Apple Watch Series 7 erscheint im Herbst
0Auf seiner Keynote zeigte Apple seine neue Apple Watch Series 7, die in Deutschland im Herbst erscheinen wird und einige Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell Apple Watch Series 6 bietet.
Gegenüber Wasser, Staub und Kratzern ist die Smartwatch resistent.
Was bietet die Apple Watch Series 7?
Die Apple Watch Series 7 verfügt wie der Vorgänger über ein rundes Always On Retina-Farbdisplay welches eine 70 Prozent höhere Helligkeit aufweist. Die Ränder sind um 40 Prozent verkleinert worden und eine vollständige Tastatur steht auf dem Display zur Verfügung. Das Frontglas wurde massiv um 50 Prozent in seiner Dicke verstärkt, womit die Uhr bruchfester ist und durch IP6X Zertifizierung besteht ein hoher Staubschutz. Der WR50 Wasserschutz macht die Apple Watch Series 7 schwimmfest.
Der Sauerstoffgehalt des Blutes wird gemessen, die Herzfrequenz erfasst, Schlaf aufgezeichnet, Schritte gezählt und Aktivitäten dokumentiert. Per EKG App wird mit einem 1-Kanal-EKG ein Elektrokardiogramm erstellt.
Verbesserte Ladetechnik
Die Ladetechnik der Apple Watch Series 7 wurde stark verbessert und ermöglicht mit dem USB-C-Schnellladekabel in rund 45 Minuten den Akku in nur 45 Minuten auf 80 Prozent aufzuladen. Im Vergleich zur Apple Watch Series 6 erfolgt die Akkuladung bis zu 33 Prozent schneller und Konzernangaben zufolge reichen acht Minuten für acht Stunden Schlaf-Tracking.
Auf der neuen Apple Watch werden zahlreiche Trainings geboten, wovon Pilates und Tai-Chi die neuesten Workouts sind. Das Radfahren wird von der smarten Armbanduhr stärker unterstützt, indem die Geschwindigkeit, Distanz und weitere Trainingsdaten per Sprachfeedback angesagt werden.
Zum Preis seiner Apple Watch Series 7 veröffentlichte Apple bislang keine Informationen.