Zeblaze GTR 2 erscheint weltweit im Handel
0Die neue Smartwatch Zeblaze GTR 2 ist weltweit erhältlich und kostet im Import je nach gewählter Variante weniger als 60 Euro.
Der Käufer profitiert von einer soliden Ausstattung und langen Akkulaufzeit.
Was bietet die Zeblaze GTR 2?
Das runde Farbdisplay der Zeblaze GTR 2 arbeitet bei 1,28 Zoll Größe mit einer Auflösung von 240*240 Pixeln. Bedient wird die Smartwatch per Touchscreen und Tasten an den Seiten des aus einer Zink-Legierung gefertigten Gehäuses.
Die Schutzklasse IP68 wird erfüllt, weshalb die Uhr gegenüber Staub und Wasser geschützt ist. Zum Schwimmen ist die Smartwatch dennoch nicht geeignet. Über neue Anrufe, App-Benachrichtigungen und Kurznachrichten infomiert die Benachrichtigungsfunktion.
Welche Werte erfasst die Uhr?
Die Sensoren der Zeblaze GTR 2 zeichnen die Herzfrequenz, Schritte, Blut-Sauerstoffsättigung und sportliche Aktivitäten auf. Zwischen zwanzig verschiedenen Sportprofilen kann gewählt werden. Ein GPS-Modul fehlt und daher muss die smarte Sportuhr mit dem Smartphone für eine genaue Erfassung der Strecke verbunden werden.
Die Akkulaufzeit beträgt nach Herstellerangaben zwei Wochen, wenn nur die Basisfunktionen genutzt werden. Bei einer dauerhaften Aufzeichnung der Herzfrequenz, Verwendung der Benachrichtigungsfunktion und Trainingseinheiten sinkt die Laufzeit mit einer vollen Akkuladung von 230 Milliamperestunden auf eine Woche. Die Musikwiedergabe auf dem Smartphone lässt sich mit der Smartwatch ebenfalls steuern. Apple iOS und Google Android OS sind mit der Armbanduhr kompatibel.
Per Import kann die Zeblaze GTR 2 seit gestern ab 52 Euro erworben werden und wird aus Asien geliefert.