Fossil Gen 5 ab sofort auf deutschen Markt
0Die neue Smartwatch Fossil Gen 5 kann ab sofort in Deutschland auch mit LTE-Modem erworben werden.
Technisch wird eine gute Ausstattung mit dem Qualcomm Snapdragon Wear 3100 und einer Reihe Smartfunktionen geboten.
Was bietet die Fossil Gen 5?
Beim verbauten runden AMOLED-Display wird bei 1,28 Zoll Größe mit einer Auflösung von 416*416 Pixeln gearbeitet. Bedient wird die Fossil Gen 5 per Touchscreen, einer drehbaren Krone und zwei einstellbaren Knöpfen. Apple iOS und Google Android OS sind mit der Smartwatch kompatibel.
Als CPU dient ein etwas technisch veralteter Qualcomm Snapdragon Wear 3100 Prozessor mit 1 GB RAM Arbeitsspeicher. Der Flashspeicher von 8 GB Umfang kann nicht erweitert werden.
Smartfunktionen
Nach Herstellerangaben ist die Fossil Gen 5 zusätzlich per Sprachbefehle steuerbar. Im Kommunikationsbereich werden Bluetooth 4.2 LE, NFC, GPS und WLAN unterstützt. Das LTE-Modell ist in Deutschland und England mit Vodafone einsetzbar. In Frankreich arbeitet Fossil mit dem Mobilfunkanbieter Orange zusammen.
Die Smartfunktionen zeichnen die Schritte, Herzfrequenz, Schlaf und Aktivitäten auf. Ein Kompass, Gyroskop, Umgebungslichtsensor und Beschleunigungssensor stehen auf der smarten Armbanduhr ebenfalls zur Verfügung. Bis zu 3 ATM ist die Smartwatch wasserdicht.
Der Fossil Onlineshop offeriert die Fossil Gen 5 LTE seit Dienstag zum Einstiegspreis von 369 Euro, hierbei stehen verschiedene Ausführungen und Armbänder zur Auswahl. Die Zielgruppe der stilvollen Smartwatch sind anspruchsvolle Anwender, die unterwegs ihre Gesundheit und Aktivitäten vermessen wollen.