Neue Smartwatch Meizu Watch vorgestellt
0Der chinesische Hersteller Meizu hat mit der Meizu Watch seine neue Smartwatch vorgestellt, die mit einem schnellen Prozessor arbeitet, LTE und lange Akkulaufzeit bietet.
Zur Zeit ist die Smartwatch nur in China erhältlich und es ist unbekannt, ob die smarte Sportuhr auch weltweit gelauncht wird.
Ausstattung Meizu Watch
Die Meizu Watch hat ein eckiges Gehäuse aus Aluminium und Keramik. Beim verbauten 1,78 Zoll AMOLED-Display wird eine Auflösung von 368*4478 Pixeln geboten und ist durch das 2.5D Corning Gorilla Glass vor Kratzern geschützt. Die Pixeldichte beläuft sich auf 326 PPI und die Helligkeit auf maximal 500 Nits.
Als Prozessor dient eine Qualcomm Snapdragon 4100 CPU mit 8 GB RAM Arbeitsspeicher und integrierten LTE-Modem. Eine Telefonfunktion ist in die Meizu Watch verbaut worden, weshalb Anwender ohne Smartphone unterwegs telefonieren können. Der Nahbereichsfunk NFC wird unterstützt und daher lassen sich Einkäufe kontaktlos bezahlen. Die Funkstandards WLAN, LTE und Bluetooth 4.2 werden unterstützt.
Smartfunktionen
Beim Betriebssystem handelt es sich um Flyme OS for Watch, bei der zwischen verschiedenen Ziffernblättern gewählt werden kann. Der Aicy Smart Assistant steht zur Verfügung. Der Akku soll bei 420 Milliamperestunden bis zu 36 Stunden Laufzeit haben. Laut Hersteller wird die Meizu Watch per USB-C in nur 15 Minuten aufgeladen und resultiert in ein Tag Laufzeit.
Die Sensoren der Sportuhr zeichnen die Schritte, Kalorienverbrauch, Blutsauerstoffgehalt, Blutdruck, Herzfrequenz und Schlaf auf. Alle Daten lassen sich auf dem Smartphone mit einer App auswerten.
Nach Herstellerangaben wird die Meizu Watch vorerst nur in China erhältlich sein und der Preis sich auf umgerechnet rund 190 Euro belaufen.