Bugatti steigt in Smartwatch-Markt ein
0Der italienische Luxusautohersteller Bugatti arbeitet mit dem österreichischen Unternehmen VIITO zusammen und hat auf Kickstarter jetzt eine Kampagne für seine ersten drei Smartwatch-Modelle gestartet.
Die Zielsumme von 50.000 Euro wurde mit aktuell rund 265.000 Euro bereits um fast das Sechsfache übertroffen.
Was bieten die Bugatti Smartwatches?
Die drei Bugatti Smartwatch Modelle sind ein Lizenzprodukt der Firma VIITO aus Österreich, welches schon mit einigen Smartwatches auf Kickstarter erfolgreich war. Die Smartwatch-Modelle des berühmten Autoherstellers sind dem Premiumbereich zugeordnet und daher entsprechend teuer.
Erhältlich ist die Bugatti Smartwatch in den drei Varianten Bugatti Ceramique Edition One Pur Sport, Ceramique Edition One Divo und Ceramique Edition One Le Noire. Die Lünette ist austauschbar doch ansonsten haben alle drei Modelle die gleiche Ausstattung verbaut.
Ausstattung
Das Gehäuse der edlen smarten Luxus-Smartwatches ist aus Keramik gefertigt worden und für das Armband entschied sich der Hersteller für robustes Titanium. Die Uhren sind bis 100 Meter wasserdicht und die Akkulaufzeit beträgt bis zu zwei Wochen.
Beim runden AMOLED-Display wird mit einer Auflösung von 390*390 Pixeln gearbeitet. Vor Kratzern schützt ein Saphirglas. Die Sensoren der Bugatti Smartwatch zeichnen den Herzschlag, Blut-Sauerstoffgehalt, Stress, Schlaf, Kalorienverbrauch, Schritte, Tempo, Beschleunigung und die Strecke auf. Das biologische Alter, die Höhe und weitere Daten erfasst die Smartwatch ebenfalls.
Eine Benachrichtigungsfunktion ist für den Empfang von Anrufen, Kurznachrichten und Social Media Nachrichten integriert worden. Auf dem Smartphone lassen sich mit einer App die erfassten Daten analysieren und auswerte
Im Rahmen der bis zum 26. Juni 2021 laufenden Kickstarter-Kampagne können die Bugatti Smartwatches für je 900 Euro erworben werden und entspricht einem Rabatt von 30 Prozent gegenüber dem Verkaufspreis. Der Käufer profitiert von fünf Jahren Garantie. Die Auslieferung beginnt den Angaben zufolge im Oktober 2021.