Neue flache Outdoor-Smartwatch Suunto Peak 9 vorgestellt
0Vom finnischen Unternehmen Suunto wurde jetzt die neue flache Outdoor-Smartwatch Suunto Peak 9 vorgestellt, die ab 569 Euro in vier Farben erworben werden kann.
Die Smartwatch ist für Outdoor-Aktivitäten ausgelegt und bietet sieben Tage Akkulaufzeit.
Ausstattung Suunto Peak 9
Die Suunto Peak 9 Outdoor-Smartwatch ist in zwei Versionen mit einem Gehäuse aus Edelstahl und Titan verfügbar. Das Gewicht der Edelstahlvariante beläuft sich auf 62 Gramm und die Titanausführung auf 52 Gramm. Eine Akkuladung reicht für sieben Tage Laufzeit und mit aktiven GPS sind es bis zu 170 Stunden. Nach rund einer Stunde soll der Akku nach Herstellerangaben wieder komplett aufgeladen sein.
Das verbaute runde Matrix-Farbdisplay arbeitet mit einer Auflösung von 240*240 Pixeln und wird durch Saphirglas vor Kratzern geschützt. Als Besonderheit hat die Suunto Peak 9 eine Hintergrundbeleuchtung, die sich automatisch einschaltet. Auf der Gehäuserückseite ist ein Pulssensor zur Herzfrequenzmessung integriert und die Sauerstoffsättigung kann von der Uhr vermessen werden.
Smartfunktionen
Die Smartfunktionen der Suunto Peak 9 bietet rund 80 Sportprofile, welche Aktivitäten wie Wandern, Laufen, Radfahren, Schwimmen und Bergsteigen beinhalten. Von den Sensoren werden die Schritte gezählt, Schlaf erfasst und der Kalorienverbrauch aufgezeichnet.
Eine Benachrichtigungsfunktion für neue Anrufe, SMS und Social Media Nachrichten steht auf der Smartwatch bereit. Mobile Navigation steht einem im Turn-by-Turn-Verfahren zur Verfügung, bei dem sich Streckenverläufe per App aufzeichnen und auf mit Bluetooth 5.o auf dem Smartphone übermitteln lassen. Die neue Funktion Snap to Route wurde für Wettläufe in Orten mit enorm hohen Gebäuden integriert und ist vor allem für Marathons sinnvoll.
Die Auslieferung der Suunto Peak 9 startet am 17. Juni 2021. Interessierte Anwender erhalten die Variante mit Edelstahlgehäuse für 569 Euro und für 699 Euro ist die Ausführung aus Titan erhältlich.