Kospet Prime 2 bietet drehbare Flip-Kamera
0Die Kospet Prime 2 ist eine neue Smartwatch, die als Besonderheit eine Flip-Kamera verbaut hat und ist eine Premiere auf dem Smartwatch-Markt.
Die smarte Armbanduhr verfügt außerdem über einen starken Akku und resultiert in einer langen Laufzeit.
Was bietet die Kospet Prime 2?
Das verbaute 2,1 Zoll große runde IPS-Farbdisplay arbeitet mit einer Auflösung von 480*480 Pixeln, als CPU dient ein Mediatek Helio P22 Quadcore-Prozessor mit 4 GB RAM und der interne Flashspeicher beläuft sich auf 64 GB.
Im Bereich Konnektivität stehen GPS, GLONASS, LTE Band 20 und Bluetooth in der Kospet Prime 2 zur Verfügung. Die Displayauflösung und 323 PPI Pixeldichte sind ausreichend für Eingaben auf dem Display. Ergänzend zum Touchscreen sind zwei Funktionstasten am Gehäuse verbaut.
Drehbare Flip-Kamera
Der Höhepunkt in der Kospet Prime 2 ist die um 90 Grad drehbare Flip-Kamera von Sony, die der Gesichtsentsperrung dient. Die Kamera fährt mechanisch aus der Smartwatch heraus, die neben der Gesichtsentsperrung auch für Selfies und Fotos genutzt werden kann.
Beim Gehäuse entschied sich das Unternehmen eigenen Angaben zufolge für Keramik und Kunststoff. Wasserdicht ist die Smartwatch wegen der Kamera nicht. Die Akkukapazität liegt bei 1.600 Milliamperestunden und resultiert in bis zu zwei Tagen Laufzeit bei normaler Nutzung. Als Betriebssystem ist Google Android 10 installiert worden, weshalb auf der Uhr auch alle Apps aus dem Google Play Store installiert werden können.
Die Sensoren der Uhr zeichnen die Schritte, Puls, Schlaf und Aktivitäten auf. Neun Sportmodi stehen zur Auswahl und unterstützen die entsprechende Anzahl Sportarten. Alle Daten lassen sich auf dem Smartphone mit der WiWear-App analysieren.
Die Zielgruppe der Kospet Prime 2 sind Anwender, die unterwegs ihre Aktivitäten erfassen und Fotos aufnehmen wollen. Im Handel ist die Smartwatch für weniger als 180 Euro erhältlich.