Casio zeigt erste G-Shock Smartwatch mit Wear OS
0Der japanische Uhrenhersteller Casio hat mit der G-Squad Pro GSW-H1000 seine erste G-Shock Smartwatch vorgestellt, die mit dem Betriebssystem Google Wear OS läuft.
Einen Verkaufstermin für den deutschen und europäischen Markt nannte das Unternehmen noch nicht.
Was bietet die Casio G-Squad Pro GSW-H1000?
Die Casio G-Squad Pro GSW-H1000 verfügt über ein stoßfestes robustes Gehäuse, dessen Unterseite aus Titan gefertigt wurde und bis 200 Meter wasserdicht ist. Als Betriebssystem ist Google Wear OS installiert worden.
Das runde Monochrom- und Farbdisplay ist zweischichtig mit einer Benutzeroberfläche und einem aus drei Stufen bestehenden Layout. Der Anwender kann die smarte G-Shock den persönlichen Zielen anpassen und hat dadurch alle gewünschten Informationen übersichtlich im Blick.
Das Armband der Smartwatch ist aus Urethan gefertigt worden, was Haltbarkeit und Biegsamkeit in sich vereint.
Smartfunktionen
Das Flaggschiff der beliebten G-Squad Produktlinie unterstützt zahlreiche Sportarten, wozu etwa Jogging, Rennradfahren, Schwimmen, Surfen oder Tanzen gehören. Der optische Sensor dient der Erfassung der Herzfrequenz, ein Kompass, Luftdruckmesser, Höhenmesser, Gyrometer, GPS-Modul und Beschleunigungssensor sind verbaut worden.
Von der Casio G-Squad Pro GSW-H1000 werden die Distanz, Tempo, Zeit, Richtung, Kalorienverbrauch und weitere Daten aufgezeichnet, die für die jeweilige Aktivität wichtig sein können.
Zu welchen Preis und wann die Casio G-Squad Pro GSW-H1000 in Deutschland erscheinen wird ist nicht bekannt. In Japan und anderen asiatischen Ländern wird die Uhr als erstes auf den Markt kommen. Das Vorgängermodell Casio G-Squad kostet 399,00 Euro und bietet als Besonderheit eine solargestützte Ladefunktion.