Herzfrequenzmesser Cloudmed iCare erkennt Herzanfall
0Der Herzfrequenzmesser Cloudmed iCare konnte auf Indiegogo die Zielsumme von 2.470 Euro mit über 26.000 Euro bereits um 1078 Prozent deutlich übertreffen.
Der Tracker erkennt Anzeichen für einen Herzanfall und warnt den Nutzer entsprechend davor.
Was bietet Cloudmed iCare?
Der Nutzer muss seine Daumen für nur 60 Sekunden auf den Cloudmed iCare Herzfrequenzmesser halten. Im Anschluss erkennen die Sensoren ob das Herz abnormal schlägt und setzt den Nutzer dann in Kenntnis, falls der Herzschlag nicht normal sein sollte.
Das Gerät hat eine Früherkennung für abormale Metriken des Herzens, kann hohen Blutdruck und den Sauerstoffgehalt im Blut feststellen. Auf dem Smartphone kann der Anwender mit der iCare App die ermittelten Werte einsehen.
Messwerte
Insgesamt kann Cloudmed iCare 15 wichtige Gesundheitswerte ermitteln, die je nach Höhe der Werte auf eine Herzattacke hindeuten könnten. Gemessen werden der Stress, Sauerstoffsättigung, Blutdruck, Müdigkeit, Herrzschlag, das körperliche Alter und weitere relevante Werte.
Die neun Schlüsselfunktionen umfassen 15 Körpermetriken, Echtzeit-Reporting, Cloud-Sharing, EKG KI-Diagnostik, Medikamenten-Planung, Lebensstil-Erinnerungen, Rezept-Erinnerungen, Experten-Anruffunktion, SOS-Notruf und SOS-Positionsbestimmung.
Zum Early Bird Preis ist Cloudmed iCare derzeit mit 43 Prozent Rabatt für umgerechnet 69 Euro erhältlich. Die Lieferung erfolgt ab April 2021 auf der ganzen Welt.
Die Indiegogo-Kampagne endet in 49 Tagen und kann sich bis dahin noch an der Finanzierung des innovativen smarten Herzfrequenzmessers beteiligen.