OnePlus Band Fitnesstracker erschienen
0Der Smartphone-Hersteller OnePlus hat seinen ersten Fitnesstracker OnePlus Band vorgestellt, der vorerst nur in Indien für umgerechnet rund 30 Euro angeboten wird.
Technisch bietet er eine solide Ausstattung zur Vermessung der Gesundheit, Aktivitäten und Kondition.
Welche Ausstattung hat das OnePlus Band?
Das Gehäuse des OnePlus Band Fitnesstrackers besteht aus Kunststoff und hat ein biegsames schwarzes Armband. Beim verbauten AMOLED-Farbdisplay wird mit einer Auflösung von 126*294 Pixeln gearbeitet.
Die smarte Sportuhr erfüllt den IP68-Schutzstandard und ist bis 5ATM wasserdicht, weshalb sie maximal zehn Minuten in 50 Metern Wassertiefe gegenüber Wasser resistent ist.
Akku und Smartfunktionen
Die Akkukapazität liegt bei 100 Milliamperestunden und resultiert in bis zu 14 Tagen Laufzeit mit einer vollen Stromladung. Nach wenigen Stunden ist der Akku wieder komplett aufgeladen.
Das OnePlus Band verfügt über Sensoren zur Erfassung der Schritte, Herzschlag, Blut-Sauerstoffgehalt, Blutdruck, Schlaf und Aktivitäten. Per Bluetooth 5.0 können die erfassten Daten zum Smartphone übertragen und analysiert werden. Auf Grundlage der Ergebnisse kann der Nutzer seinen Alltag aktiver und gesünder gestalten. Apple iOS und Google Android OS sind mit der Sportuhr kompatibel.
In Indien ist das OnePlus Band ab sofort für umgerechnet etwa 30 Euro in den drei Farben Grau, Navy und Grau erhältlich. Wann und zu welchen Preis der Fitnesstracker international auf den Markt kommen wird, darüber sind momentan keine Informationen bekannt. Die Ausstattung des OnePlus Band kann sich sehen lassen und preisbewusste Anwender könnten durchaus ein starkes Interesse an der Smartwatch haben.