Neue Smartwatch TicWatch Pro 3 bietet LTE
0Im Handel ist die TicWatch Pro 3 ab sofort für 360 Euro erhältlich und unterstützt den schnellen Mobilfunkstandard LTE.
Der Käufer profitiert von einer guten Ausstattung und soliden Akkulaufzeit.
Was bietet die TicWatch Pro 3?
Das verbaute 1,4 Zoll große AMOLED-Display der TicWatch Pro 3 arbeitet mit einer Auflösung von 454*454 Pixel Auflösung und bietet als Besonderheit ein stromsparendes zusätzliches FSTN-Display. Als CPU arbeitet ein Qualcomm Snapdragon Wear 4100 mit 1 GB RAM Arbeitsspeicher.
Der Flashspeicher beläuft sich auf acht Gigabyte und kann wegen eines fehlenden Speicherkartenlesers nicht erweitert werden. Die Akkukapazität beläuft sich auf 595 Milliamperestunden bis zu 72 Stunden im Smart-Modus und maximal 45 Tage im Essential Modus. Abgerundet wurde die Ausstattung mit einem Lautsprecher, Mikrofon, GPS-Modul, Barometer, NFC und Herzfrequenzmesser.
Welche Werte zeichnet die Uhr auf?
Die Sensorphalanx der TicWatch Pro 3 erfasst die Schritte, Herzfrequenz, Höhe, Luftdruck, Kalorienverbrauch, Strecke, Position, Blutdruck und Blut-Sauerstoffgehalt. Die Sportarten Schwimmen, Radfahren, Bergsteigen, Laufen, Indoor-Cycling, Freies Training, Rudermaschine und weitere Aktivitäten werden automatisch erkannt.
Als Betriebssystem läuft Wear OS auf der Smartwatch, weshalb auch Apps wie Lifesum, Telegram oder Spotify installiert werden können. Das NFC-Modul ermöglicht eine kontaktlose Bezahlung von Einkäufen im Supermarkt oder Tankstelle. Im Netz können Nutzer per LTE mobil surfen.
Empfehlenswert ist die TicWatch Pro 3 für anspruchsvolle Anwender, die eine wasserdichte Smartwatch zur Vermessung ihrer Gesundheit, Fitness und Kondition suchen.