Vivo Watch offiziell vorgestellt
0Das chinesische Unternehmen Vivo hat mit der Vivo Watch jetzt seine erste Smartwatch offiziell enthüllt, die über zwei Prozessoren, einen Blutsauerstoff-Sensor und 18 Tage Akkulaufzeit verfügt. Zur Auswahl steht die Uhr in unterschiedlichen Farben und Armbändern.
Technische Daten Vivo Watch
Die Vivo Watch mit 42 mm Armband bietet bis zu neun Tage Laufzeit und die Variante mit 46 mm Armband erreicht bis zu 18 Tage Akkulaufzeit. Das Gehäuse hält eine Wassertiefe von bis zu 50 Metern stand und ist aus Edelstahl 316L gefertigt worden.
Das AMOLED-Display der ersten Variante arbeitet bei 1,19 Zoll Größe mit einer Auflösung von 390*390 Pixeln, während die zweite Ausführung mit einem 1,39 Zoll Display und 454*454 Pixeln Auflösung arbeitet. Zur kontaktlosen Bezahlung ist NFC auf der Vivo Watch verfügbar.
Smartfunktionen
Die Smartfunktionen der Vivo Watch umfassen einen Pulsmesser, Blutsauerstoffgehalts-Sensor, Bewegungssensoren, Herzfrequenzmesser und Schrittzähler. Von der Uhr können zahlreiche Sportarten wie Radfahren, Schwimmen, Laufen und Trailrunning mit hoher Genauigkeit erfasst werden.
Als Besonderheit verfügt die Smartwatch über eine Jovi-Sprachsteuerung. Per Bluetooth lassen sich Songs des Smartphones mittels der Vivo Watch steuern. Auf dem Display werden Informationen zu neuen Nachrichten, Terminen, Anrufen oder Erinnerungen angezeigt. Die Smartphone-Kamera kann der Nutzer mit der Smartwatch ebenfalls auslösen und damit Selfies oder Videos aufnehmen.
In China ist die stylische Vivo Watch ab sofort für umgerechnet rund 165 Euro erhältlich. Wann die Smartwatch in Europa auf den Markt kommt, darüber veröffentlichte der Hersteller bisher keine Informationen.