Tissot T-Touch Connect Solar arbeitet mit Solartechnik
0Die neue Smartwatch Tissot T-Touch Connect bietet ein zeitloses Design, kombiniert mit moderner Technik zur Gesundheitsvermessung und Solartechnik zur Aufladung per nachhaltiger Sonnenenergie.
Ausstattung Tissot T-Touch Connect Solar
Die Tissot T-Touch Connect Solar befindet sich in einem 47 mm großes Titangehäuse mit einer kratzfesten Lünette aus Keramik, ergonomischen Aufbau und zeitlosen Design einer Armbanduhr. Satinierte Oberflächen sorgen für ein formschönes Erscheinungsbild, das Armband besteht aus Titan und die Uhr ist bis zu 100 Meter wasserdicht.
Bei den Armbändern stehen Titan, Kautschuk und PVD zur Auswahl. Die Uhr hat die gleichen Grundfunktionen wie die T-Touch Solar Expert, wozu der Ewige Kalender, Countdown, Alarmfunktionen, verschiedene Chronometer, Wetterbericht und ein Höhenmesser zählen. Der Aktivitätstracker ist mit einem Tempomesser verbunden, der im Uhr-Modus und vernetzten Modus gleichermaßen funktioniert. Erfasst werden Schritte, Kalorienverbrauch und die Distanz.
Betriebssystem, Anzeige und Co.
Das Betriebssystem SwALPS umfasst App-Benachrichtigungen und Updates, bei einer Verbindung zum Smartphone. Kompatibel ist die Tissot T-Touch Connect Solar mit Apple iOS, Google Android OS und Harmony. Bedient wird die Uhr mit einem Interaktionssystem, zwei Drückern, einer elektronischen Krone, Betätigungen per Vibration und einem taktilen kratzfesten Saphirglas.
Das Zifferblatt besteht aus einem Statusbalken, Leseoberfläche und bietet für den Nutzer eine solide Interaktivität. Das Display wird nur dann aktiviert, wenn erforderlich und spart Strom. Eine gute Lesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung wird geboten.
Alle Daten des Anwenders bleiben in der App der Smartwatch. Im Handel wird die Tissot T-Touch Connect Solar ab September zu einem Einstiegspreis von 995 Franken angeboten und auf den deutschen Markt wahrscheinlich zur Weihnachtszeit erscheinen.