Die perfekte Geschenkverpackung für Smartwatches
0Jeder Händler von Smartwatches steht früher oder später vor der Frage, wie er für Kunden, die eine Smartwatch verschenken wollen, diese möglichst formschön und eindrucksvoll verpackt. Klar – Geschenkpapier um die Hersteller-Verpackung geht immer, macht aber jeder. Wie jedoch kann man ein kostspieliges Geschenk unkonventioneller und vor allem wertiger verpacken? Eventuell in einer Geschenkverpackung aus Karton? Diese macht das Geschenk gleich mal größer – wirklich edel sieht es jedoch nicht aus. Eine Umverpackung aus Kunststoff? Hier gibt es zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten hinsichtlich Form und Farbe; in Zeiten von immer mehr Umweltbewusstsein jedoch eher unzeitgemäß.
Eine Metallschachtel als universeller Alleskönner
Ganz anders hingegen eine Schachtel aus echtem Metall. Diese strahlt nicht nur eine unübertroffene Wertigkeit aus, sondern ist auch äußerst stabil. Dazu kommt die Wiederverwendbarkeit, die inbesonders umweltbewusste Menschen anspricht. Bezüglich Gestaltung sind die Möglichkeiten beinahe so groß wie bei Kunststoffverpackungen. Ob viereckig, rund, oval; ob flach, hoch oder breit – nahezu alles ist möglich. Selbst Sonderformen können bei Anbietern mit umfangreichen Formenbausets (wie zum Beispiel bei ADV Pax Lutec) individuell nach Wunsch gefertigt werden. Auch bezüglich Formen und Bedruckungen ist quasi alles möglich, was sich ein Verpackungs-Designer vorzustellen vermag.
Bestellung, Fertigung, Lieferzeit – das sollte man beachten
Wichtig für die Planung der individuellen Smartwatch-Verpackung ist an der Stelle vor allem: ist eine sofortige Lieferung erforderlich? Dann empfiehlt sich, aus dem Sofortlieferprogramm zu wählen. Bei Individualfertigung nach Kundenspezifikation sollte etwas mehr Zeit eingeplant werden für Entwurf, Gestaltung und Produktion. Auch die Lieferzeit ab Werk, über das Logistikzentrum bis zum Händler sollte bei der Planung berücksichtigt werden.
So oder so: eine Geschenkverpackung für die Smartwatch aus Metall hebt den Inhalt auf ein neues Wertigkeits-Level, ermöglicht ein neues Maß an Individualität und erfreut den Beschenkten daher umso mehr. Eine Chance, die sich kein Smartwatch-Händler, dem seine Kunden am Herzen liegen, entgehen lassen sollte!