Popolo Retrovoga NFC-Automatikuhr als iPhone-Begleiter
0Die Popolo Retrovoga NFC-Armbanduhr konnte auf Kickstarter bisher rund 12.000 Euro einsammeln und damit der Hong Konger Hersteller Popolo seine Zielsumme übertreffen. Die formschöne Armbanduhr ist ein Begleiter für das Apple iPhone und ist mit iOS kompatibel.
Was bietet die Popolo Retrovoga NFC-Automatikuhr?
Das Gehäuse der Popolo Retrovoga NFC-Automatikuhr ist aus hochwertigen rostfreien 316L Edelstahl gefertigt worden, die Zeiger und Ziffernblatt sind mit einer Superluminova Leuchtschicht versehen und ermöglicht das Ablesen der Uhrzeit in der Nacht.
Ein Saphirglas schützt die schicke Armbanduhr vor Kratzern und die Uhr ist bis 50 Meter wasserdicht. Die Gehäuserückseite ist transparent, rubinrot und hat eine individuelle Identifikationsnummer eingraviert. Das Lederarmband ist leicht wechselbar. Das japanische Uhrwerk sorgt für eine exakte Zeitmessung und bietet eine Kraftreserve von 42 Stunden, bevor die Uhr wieder aufgezogen werden muss.
NFC-Chip
Der verbaute NFC-Chip ist in der Gehäuserückseite integriert worden und erlaubt es dem Nutzer die Popolo Retrovoga Automatikuhr mit dem Apple iPhone drahtlos zu verbinden, um etwa im Supermarkt seinen Einkauf kontaktlos bezahlen oder Garagentor per Kurzbefehl öffnen zu können. Per App wird eine Verbindung zum iPhone aufgenommen.
Im Rahmen der Kickstarter-Kampagne ist die Popolo Retrovoga NFC-Automatikuhr ab umgerechnet 170 Euro in verschiedenen Ausführunge und Armbandfarben für Unterstützer bestellbar. Die Auslieferung der Armbanduhr startet im November 2020 in alle Länder auf unserem Globus.