Samsung Galaxy Active 2 zeichnet Blutdruck auf
0Die Smartwatch Samsung Galaxy Active 2 kann jetzt eine Blutdruckmessung durchführen und läßt sich in Deutschland schon verwenden. Die Messung des Blutdrucks ist auf Fitnesstrackern und smarten Armbanduhren wenig verbreitet, die meist auf teuren Modellen verfügbar ist.
Funktionen der Samsung Galaxy Active 2 erweitert
Im Mai erhielt die Samsung Galaxy Active 2 eine EKG-Funktion und jetzt ist die Smartwatch mit einer Blutdruck-Messung erweitert worden. Vor der ersten Ermittlung des Blutdrucks sind im Vorfeld drei Messungen notwendig und ein Blutdruckmessgerät erforderlich, damit die Uhr kalibriert werden kann.
Zur Erfassung des Blutdrucks verwendet die Armbanduhr die Pulse Wave Analysis genannte Technologie. Mindestens einmal monatlich ist eine Kalibrierung erforderlich, was eine weiterhin exakte Messung der Werte gewährleisten soll. In seiner Pressemitteilung berichtet Samsung über den hohen Blutdruck, der das Risiko für Erkrankungen wie Herzkrankheiten erhöht.
Was bietet die Smartwatch?
Im Handel kostet die Samsung Galaxy Active 2 rund 200 Euro, bietet ein rundes AMOLED-Farbdisplay, Smartfunktionen und erkennt automatisch Aktivitäten. Der Stresslevel wird von der Uhr ebenfalls überwacht und hilft den Anwender mit Atemübungen wieder ruhig zu werden.
Zur Auswahl steht die Samsung Galaxy Active 2 in zahlreichen Farben und Varianten, weshalb hier jeder Interessierte sein Wunschmodell finden kann.