Preiswerte AIGI Automatik-Taucheruhr räumt auf Kickstarter ab
0Die AIGI Automatik-Taucheruhr des norwegischen Uhrenherstellers AIGI of Norway konnte auf Kickstarter einen Monat vor Ende der Kampagne mit rund 88.000 Euro bereits das Vierfache der Zielsumme erreichen.
Die formschöne Armbanduhr ist ab sofort für Unterstützer bestellbar und wird im November 2020 ausgeliefert.
Was bietet die AIGI Automatikuhr?
Im Jahr 2017 wurde AIGI von drei Uhrenfans gegründet und seither wurden tausende Quartz-Armbanduhren verkauft. Die Entwicklung der AIGI Automatik-Taucheruhren beanspruchte ein Jahr und werden den Gründern zufolge mit einem geringen Gewinn verkauft. Ihren Worten nach ist es Drahtseilakt für ihre Marke, doch dieser Weg werde für die Uhrenliebhaber beschritten und der Einstieg in einen Uhrenbereich gewagt.
Zur Auswahl steht die AIGI Automatik-Taucheruhr in den zwei Varianten Arctic Ocean und Northern Lights. Das Uhrwerk ist ein Seiko NH35A mit 24 Juwelen und 21.600 Umdrehungen pro Stunde zur Darstellung des Datums und Sekunden. Für das Gehäuse und das Armband fiel die Wahl auf rostfreien 316L Edelstahl.
Vor Kratzern wird die bis 200 Meter Tiefe wasserdichte Armbanduhr durch Saphirglas geschützt. In der Dunkelheit läßt sich die Uhrzeit ablesen, weil die Zeiger mit Super-LumiNova BGW9 Leuchtstoff beschichtet sind.
Preise und Verfügbarkeit
Zum Super Early Bird Preis ist die AIGI Arctic Ocean Automatik-Taucheruhr für rund 190 Euro mit 60 Prozent Rabatt gegenüber dem späteren Verkaufspreis erhältlich. Das zweite Modell AIGI Northern Lights kann für 210 Euro erworben werden und bedeutet eine Ersparnis von 56 Prozent im Vergleich zum geplanten Preis. Die weltweite Auslieferung der AIGI Automatik-Taucheruhr beginnt im November 2020.
Am 11. Juli 2020 endet die Kickstarter-Kampagne für die stilvolle Armbanduhr.