Xiaomi Huami plant Smartwatch im 90er-Stil
0Der chinesische Hersteller Xiaomi Huami hat auf dem sozialen Netzwerk Weibo einen Teaser zu einer neuen geplanten Smartwatch veröffentlicht. Die Amazfit Ares erinnert in ihren Design an die bekannten Casio-Armbanduhren der 90er-Jahre.
Was bietet die Xiaomi Huami Amazfit Ares?
Die Xiaomi Huami Amazfit Ares befindet sich in einem sechseckigen Gehäuse und verfügt über ein 1,28 Zoll Display. Bei einer Akkukapazität von 200 Milliamperestunden reicht eine volle Ladung für bis zu 14 Tage, einen Tag mit aktiven GPS und maximal 90 Tage im Uhren-Modus.
Zur Vermessung der Gesundheit sind GPS, Glonass, Pulsmesser, Beschleunigungssensor und ein Barometer verfügbar. Die smarte Uhr ist bis 50 ATM wasserdicht, weshalb sie zum Schwimen, Tauchen und Duschen getragen werden kann. Die Amazfit Ares unterstützt 70 Sportmodi, die entweder automatisch erkannt oder ausgewählt werden können.
Preis und Verfügbarkeit
Für weniger als 70 Euro erscheint die auffällige Amazfit Ares auf dem asiatischen Markt, doch wird wie andere Modelle mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Deutschland bald erhältlich sein. Der Preis könnte sich wegen der Steuern, Zollgebühren und weiterer Kosten auf rund 100 Euro belaufen.
Vor allem Anwender, die eine leistungsstarke Smartwatch suchen, die einen Retro-Look besitzt, könnte die Amazfit Ares interessant sein.