Stilvolle Chotovelli Navigator 1949 Pilotenuhr
0Die formschöne Pilotenuhr Chotovelli Navigator 1949 kann 57 Tage vor Ende der Kickstarter-Kampagne mit über 4.600 Euro bereits die Zielsumme von 3.600 Euro deutlich übersteigen.
Die Armbanduhr hat ein klassisches Vintage-Design und ist von der belgischen Firma Chotovelli & Figli entwickelt worden.
Was bietet die Chotovelli Navigator 1949?
Das belgische Unternehmen Chotovelli & Figli mit Sitz in Antwerpen ist ein Uhrenhersteller in dritter Generation, welche für die Entwicklung der Pilotenuhr Chotovelli Navigator 1949 verantwortlich zeichnet. Das runde Gehäuse besteht aus sandgeblasenen rostfreien 316L Edelstahl mit 43 mm Durchmesser und die Zeiger sind für maximale Lesbarkeit entworfen worden.
Der Stunden- und Minutenzeiger haben die Form eines Schwerts, eine weiß-blaue Farbgebung und leuchten durch ihre Beschichtung in der Dunkelheit. Der kleine Sekundenzeiger ist blau. Vor Kratzern schützt das Mineralglas und mit der Krone wird sehr leicht die Uhrzeit eingestellt.
Ein Seiko VH31 Quartz Uhrwerk arbeitet in der Chotovelli Navigator 1949 und sorgt für eine Ganggenauigkeit im normalen Temperaturbereich von minus 5 bis 50 Grad Plus. Die Batterie reicht für zwei Jahre Laufzeit. Beim Gehäuseboden entschieden sich die Designer für massiven Edelstahl mit einer Gravur der Seriennummer und Spezifikationen. Alle drei Modelle der Pilotenuhr verwenden Armbänder aus italienischen Kalbsleder.
Preis und Verfügbarkeit
Zur Auswahl steht die Chotovelli Navigator 1949 in den Varianten Tipo 1, Tipo 2 und Tipo 3, die im Rahmen der Kickstarter-Kampagne ab 90 Euro erhältlich ist. Der Verkaufspreis wird später bei 180 Euro liegen und somit sparen Käufer der Super Early Bird Aktion erheblich.
Die weltweite Auslieferung der Pilotenuhr startet im November 2020.