SmartHalo 2 Fahrradcomputer vorgestellt
0Der smarte Fahrradcomputer SmartHalo 2 sammelte auf Indiegogo und einer zweiten Plattform zusammen über 2,6 Millionen Euro ein.
Das runde Design ist ein Hingucker und mit den Funktionen werden die Geschwindigkeit, Distanz und andere Werte erfasst.
Was bietet der SmartHalo 2 Fahrradcomputer?
Technisch verfügt der SmartHalo 2 Fahrradcomputer über eine Navigationsfunktion, Alarm, Fitnessfunktionen, Licht und Assistenzfunktionen. Der multifunktionale runde Minicomputer ist mit einem PeekDisplay, farbigen Lichtkranz und Touch-Oberfläche ausgestattet. Auf dem Display wird eine Auflösung von 128*64 Pixeln geboten und der Leuchtring besteht aus 24 farbenfrohen RGB-LEDs.
Der Radfahrer entscheidet welche Messwerte auf dem Display erscheinen soll, wie die Geschwindigkeit, Route oder klaren Navigationssignale. Vor einem Diebstahl des Fahrrads schützt der ohrenbetäubende Alarm. In der Dunkelheit weist ein leistungsstarkes Frontlicht den Weg.
Die Werte können mit Fitness-App synchronisiert werden und durch das anpassbare PeekDisplay ist der Radfahrer immer auf den neuesten Stand. Eine Energieladung reicht für zwei Wochen Akkulaufzeit.
Preis und Verfügbarkeit
Der formschöne intelligente Fahrradcomputer SmartHalo 2 kann für 139 Euro über die Website des kanadischen Herstellers SmartHalo Technologies vorbestellt werden. Die Auslieferung dürfte im Verlauf des Jahres 2020 belaufen.
Die Zielgruppe sind anspruchsvolle Radfahrer, die auf einer Radtour wissen wollen wie schnell man unterwegs ist oder sicher ans Ziel geführt werden wollen.