Diveroid verwandelt Smartphone in einen Tauchcomputer
0Das US-Unternehmen Diveroid konnte für sein gleichnamiges All-in-One Gerät auf Indiegogo und einer zweiten Plattform zusammen über 1 Million Euro einsammeln.
Diveroid vereint eine Kamera, Computer und Logbuch in sich.
Was bietet der Diveroid All-in-One Computer?
Der All-in-One Computer Diveroid verwandelt ein Smartphone in einen Tauchcomputer, der Sicherheitsalarme beim Tauchen beinhaltet. Im Notfall informiert die App darüber was für Schritte in der aktuellen Lage erforderlich sind. Die App warnt vor einem toxischen Sauerstoffgehalt, Sicherheitsstopp, Tiefenstopp und kritischen Tiefe.
Das Diveroid-Gehäuse schützt das Smartphone beim Tauchen vor Wasserdruck und verfügt über Knöpfe zur Bedienung der App. Zahlreiche Funktionen wie 4K-Videoaufnahmen, Selfie, Zoom und Ultraweitwinkel lassen sich nur nutzen, wenn diese auf dem Smartphone zur Verfügung stehen.
Bei Tauchvorgängen lassen sich Unterwasseraufnahmen machen, die durch den Algorithmus und Echtzeit-Farbkorrekturfunktionen die Bilder automatisch auf die echte Farbe zurückstellt.
Logbuch
Das Foto-Logbuch hält den gesamten Tauchgang fest, wobei die App während dem Tauchen aufgenommene Fotos und Videos automatisch synchronisiert. Ein aktuell ausgewähltes Foto zeigt die Tiefe des Tauchvorgangs an.
Die Logbuch-Einträge können auf Wunsch in sozialen Netzwerken und mit Freunden geteilt werden. Das Apple iPhone, Samsung Galaxy, Google Pixel und LG V sind mit Diveroid kompatibel.
Im Rahmen der Indiegogo-Kampagne ist Diveroid mit 28 Prozent Rabatt für 277 Euro erhältlich. Seit Mai 2020 werden das Gehäuse und die App an Käufer ausgeliefert.