5 coole Fitness-Apps für den Frühling
0Um fit in den Sommer 2020 zu starten ist es noch lange nicht zu spät. Wer keine Lust auf eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio hat, der kann sich auch leicht von zu Hause aus fit machen. Diverse Apps helfen dem Nutzer dabei, ein abwechslungsreiches, aber dennoch effektives Training zu absolvieren. Ob ein schnelles Training, welches einen so richtig zum Schwitzen bringt oder aber langsame Yoga-Übungen, welche auch von Innen kräftigen – Jeder kann seine perfekte App zum Fitwerden finden. Zusätzliche Ernährungstipps gibt es bei einer App sogar gratis dazu. Wir stellen euch die fünf besten Fitness-Apps für den Frühling vor.
Seven – 7 Minuten Training
Ein tägliches Training von nur sieben Minuten wird wohl jeder in seinen Alltag integrieren können. Wer aber ohnehin fitter werden möchte, der wird diese kurze Zeit sicherlich aufbringen. Hinter der App steckt ein hochintensives Intervalltraining mit kurzen und knackigen Übungen, welche die Fettverbrennung ordentlich ankurbeln sollen. Mit der täglichen Absolvierung eines Trainings bekommt man Belohnungspunkte. Trainiert man nicht, so fällt man zurück und man muss von vorn beginnen. Eine tolle und motivierende App für das kurze und dennoch intensive Training Daheim.
Asana Rebel: Yoga und Fitness
Wer es ruhiger mag und auch nur einige Minuten Zeit pro Tag in seine Fitness investieren möchte, der kann mit der App Asana Rebel arbeiten. Hier bekommt der Nutzer eine gute Mischung aus Yoga-Asanas und Fitness-Übungen. Diese Kombination arbeitet mit einer folglich Verbesserung von Beweglichkeit, Flexibilität und Kräftigung. Die Videos bieten eine verständliche Grundlage zur Nachahmung und leiten Anfänger sowie auch Fortgeschrittene sehr gut durch die einzelnen Übungen. Durch die kleinen Filme wird die Verletzungsgefahr außerdem minimiert.
Gettoworkout Fitness App
Im Style von Freeletics wird bei Gettoworkout der ganze Körper trainiert. In hochintensiven Intervalltrainings zwischen 10 und 40 Minuten muss der Nutzer bei einer Übung so viele Wiederholungen wie nur möglich in der vorgegebenen Zeitspanne machen. So kann man auch mit Freunden eines anderen Trainingslevels zusammen sportlich aktiv sein. Nur durch das eigene Körpergewicht werden die Übungseinheiten geschickt intensiviert. Hier ist also kein spezielles Equipment notwendig und man kann sofort loslegen.
PUMATRAC – Training & Running
Mit dieser komplett kostenfreien Fitness-App kann der Nutzer aus vielen Bereichen der körperlichen Betätigung seinen Favoriten wählen. Im Anschluss zeigen qualitativ hochwertige Videos die einzelnen Übungen. Ein Trainer gibt akustische Hinweise zur Durchführung der Übung und weist auch auf mögliche Fehler hin. Weiterhin kann die App als Lauftrainer verwendet werden. Hier werden die Strecke, das Tempo und die verbrannten Kalorien getrackt. Die Ergebnisse kann man im Anschluss zum Ansporn mit Freunden teilen.
8fit – Fitness- & Ernährungsplan
Die App 8fit kombiniert einzelne Trainingseinheiten mit dem Wissen und Tipps für die Ernährung. Die jeweiligen Workouts dauern nur 15 bis 20 Minuten und lassen sich damit auch in einen noch so vollen Tagesplan integrieren. Die Übungen benötigen keinerlei Equipment und können bequem von zu Hause aus durchgeführt werden. Die wöchentlichen Ernährungspläne lassen sich individuell anpassen und unterstützen das effektive Training. Wer abnehmen und gleichzeitig fitter werden möchte, dem könnte diese App sinnvoll helfen.