GPS-Fitnesstracker Fitbit Charge 4 erschienen
0Das Unternehmen Fitbit stellte mit der Charge 4 gestern seinen neuen GPS-Fitnesstracker vor, der für 149,95 Euro erhältlich ist. Die Special Edition, die ein exklusives Armband Granite Reflective oder gewobenen Band beinhaltet, wird für 169,95 Euro angeboten. Die zwei Varianten des Fitnesstrackers können ab sofort erworben werden.
Ausstattung Fitbit Charge 4
Zur Auswahl steht die Fitbit Charge 4 in Rosewood, Storm Blue / Black und Black. Die kontaktlose Bezahlfunktion Fitbit Pay ist auf der Smartwatch verfügbar, GPS verbaut und der Musikdienst Spotify integriert. Eine Akkuladung soll für bis zu eine Woche Laufzeit reichen.
Als Besonderheit werden die Aktivzonenminuten geboten, einer personalisierten Funktion, die basierend auf dem Herzschlag die Trainingsqualität- und intensität aufzeichnet. Von der Fitbit Charge 4 lassen sich zahlreiche Workouts erfassen, wozu mittlerweile sogar das Skilaufen, Snowboarden, Kanu und Kajak gehören.
Auf dem schwarz-weißen OLED-Display werden alle Informationen angezeigt. Bis zu 50 Meter Wassertiefe ist die Smartwatch wasserdicht.
Smartfunktionen
Die Trainingsintensitäts-Karte der Fitbit-App zeigt etwa die Strecke, die man als Läufer zurückgelegt hat und wo der Puls hoch bzw. Niedrig ist. Die Fitbit Charge 4 verfügt außerdem über einen Pulsmesser.
Der Anwender kann in der Fitbit-App seine Tagesziele und Wochenziele festlegen. Ein smarter Wecker weckt den Anwender zur vorab bestimmten Uhrzeit auf, damit der Tiefschlaf keine Unterbrechung erfährt. Der Sauerstoffgehalt des Blutes wird von der Uhr ebenfalls gemessen.
Abgerundet wurde der Fitnesstracker mit Zyklus-Tracking, SmartTrack und einer Benachrichtigungsfunktion.
Interessierte Anwender können auf der Herstellerseite eine Auswahl an Armbändern ab 29,95 Euro zu ihrer Fitbit Charge 4 kaufen.