TAG Heuer Connected Luxus-Smartwatch erschienen
0
mauriciodss / Pixabay
Der Schweizer Uhrenhersteller TAG Heuer hat mit der TAG Heuer Connected eine neue Smartwatch mit einem Qualcomm Snapdragon Wear 3100 Prozessor und 8 GB internen Speicher vorgestellt.
Was bietet die TAG Heuer Connected?
Die TAG Heuer Connected hat ein 1,39 Zoll großes rundes OLED-Display mit 454*454 Pixel Auflösung und der Akku mit 430 Milliamperestunden Kapazität soll für ein Tag Laufzeit halten. Bei GPS-Nutzung und Musikhören reduziert sich die Akkulaufzeit auf sechs Stunden. Der Akku ist innerhalb weniger Stunden wieder vollständig aufgeladen.
Die Kommunikationsstandards Bluetooth, WLAN und LTE sind auf der Smartwatch verfügbar. Ein Gyroskop, Beschleunigungsmesser und Pulssensor sind in die TAG Heuer Connected integriert worden. Das installierte Betriebssystem nutzt Google Wear OS als Basis. Eigene Apps und Zifferblätter liefert der Hersteller mit aus.
Beim Gehäuse stehen Edelstahl und Titan zur Auswahl. Auf der Rückseite befindet sich eine Keramikbeschichtung und das Display ist mit einem kratzfesten Saphirglas ausgestattet. Bedient wird die Uhr über eine drehbare Krone und zwei Knöpfen am Metallgehäuse.
Smartfunktionen
Zum Schwimmen ist die TAG Heuer Connected trotz ihrer wasserabweisenden Beschichtug nicht geeignet. Golfspieler wird die Smartwatch freuen, weil sie 40.000 Golfplätze bietet und Daten erfasst. Das Radfahren und Laufen werden unterstützt.
Die Edelstahlversion mit Kautschukarmband der hochwertigen Luxus-Smartwatch kostet 1.700 Euro, für die Variante mit Edelstahlarmband werden 1.850 Euro fällig und 2.250 Euro müssen für die TAG Heuer Connected aus Titan gezahlt werden.