Mad Gaze: Weltweit erste Smartwatch mit Gestensteuerung
0Das Hong Konger Unternehmen Mad Gaze hat mit der gleichnamigen Smartwatch eine intelligente Armbanduhr mit integrierter Gestensteuerung entwickelt, die auf Indiegogo ein echter Hit ist.
Die Zielsumme wurde 40 Tage vor Ende der Kampagne bereits um mehr als 300 Prozent übertroffen. Laut Hersteller ist es die weltweit erste Smartwatch mit Gestensteuerung.
Was bietet die Made Gaze Smartwatch?
Nach Herstellerangaben ist die Mad Gaze die weltweit erste Smartwatch mit Gestensteuerung, die eine Fernsteuerung der Musik, Textversand und Bewegungs-Tracking in einem Gerät vereint. Die Mad Gaze Watch ist mit fortschrittlichen Gestenkontrollen ausgestattet, die vollständig individuell für jede Uhrenfunktion angepasst werden können.
Als Gesten lassen sich die Hände, Finger und Handgelenk verwenden, um die Smartwatch steuern zu können. Zur Steuerung von Spielen mit Augmented Reality oder Virtual Reality ist die innovative Armbanduhr ebenfalls einsetzbar.
Smartfunktionen
Die Smartfunktionen der Mad Gaze erfassen die Schrittanzahl, Distanz, Herzschlag, Schlaf und den Kalorienverbrauch. Im Sportmodi werden über zehn Sportarten wie Radfahren, Schwimmen, Laufen, Seilspringen, Gewichtheben oder Wandern unterstützt.
Die Schutzklasse IP67 wird erfüllt, weshalb die Smartwatch gegen Wasser und Staub geschützt ist. Das verbaute GPS zeichnet die Strecke auf und zeigt sie auf dem runden Farbdisplay an. Aufgezeichnete Werte lassen sich auf dem Smartphone grafisch mit Statistiken auswerten.
Im Rahmen der Indiegogo-Kampagne ist die Mad Gaze Smartwatch mit 51 Prozent Rabatt für 125 Euro erhältlich und wird im Juni 2020 weltweit ausgeliefert. Der Verkaufspreis liegt später bei 260 Euro. Interessierte Käufer können zwischen 16 unterschiedlichen Farben wählen.