Einfache Armbanduhr Solid State Watch auf Kickstarter
0Auf Kickstarter konnte die einfache Armbanduhr Solid State Watch ihr Ziel von 7.400 Euro mit aktuell 17.012 Euro bereits um mehr als das Zweifache übertreffen. Die Uhr ist mit einem klassischen Casio F-91W Uhrwerk ausgestattet.
Hommage an Klassiker
Die Solid State Watch ist eine Hommage an die Casio F-91W, die im Jahr 1989 auf den Markt kam und mit der Kickstarter-Kampagne gefeiert wird. Die formschöne Armband befindet sich in einem transparenten Gehäuse aus Resin.
Jede Uhr wird individuell inn ein durchsichtiges Harzgehäuse gegossen, wodurch jedes Exemplar einzigartige Unvollkommenheiten hat. Wenn der Kunde seine Solid State Watch erhält, ist diese auf die Wunschzeit eingestellt und läßt sich nicht ändern.
Fokus auf Uhrzeit
Die Elektronik der Armbanduhr ist komplett versiegelt und sie besitzt keinen einzigen Knopf, um den Modus zu wechseln oder die Zeit einzustellen. Es wird die gewünschte Zeitzone eingestellt und wird im Zeitverlauf nur minimal davon abweichen.
Die Knopfzelle CR-2016 hat zehn Jahre Laufzeit. Auf Lichtknöpfe wurde verzichtet, weil die Knöpfe versiegelt sind und somit kein Zugang zum LED-Licht besteht. Vollständig wasserdicht ist die Solid State Watch und die Anzeige unter Wasser aus jedem Winkel ablesbar. Im Inneren der Uhr ist keine Luft wie bei vergleichbaren Armbanduhren enthalten, weshalb sie zum Beispiel im Schwimmbad auch eine gute Ablesbarkeit bietet.
Für 149 Euro ist die Solid State Watch erhältlich und wird ab Mai 2020 an die Käufer weltweit ausgeliefert.