GPS-Smartwatch onTracks GuideWatch Solo auf Kickstarter
0Die GPS-Smartwatch GuideWatch Solo der französischen Firma onTracks sammelt auf Kickstarter bis Anfang März 2020 noch Geld ein. Die Armbanduhr benötigt zur Ermittlung des Standorts keine Verbindung zum Smartphone.
Was bietet die onTracks GuideWatch Solo?
Die onTracks GuideWatch Solo hat ein rundes Gehäuse mit einem 1,22 Zoll TFT-Display, welches eine Auflösung von 240*204 Pixel und 262.000 Farben bietet. Gegen Wasser ist die GPS-Smartwatch durch den IPX7-Standard geschützt und im Smartwatch-Modus reicht eine Akkuladung des Lithium-Ionen-Akkus für bis zu fünf Tage Laufzeit. Der Akku ist nach drei Stunden wieder vollständig aufgeladen.
Bedient wird die smarte Armbanduhr über einen taktilen Knopf am Gehäuse. Der Funkstandard Bluetooth 5.0 wird unterstützt, womit die ermittelten Werte zum Smartphone übermittelt werden können.
Smartfunktionen
Der Herzfrequenzsensor zeichnet den Herzschlag auf und mit dem Tempomesser wird die Geschwindigkeit erfasst. Der Kalorienverbrauch, Distanz und Route werden von der GPS-Smartwatch onTracks GuideWatch Solo ebenfalls aufgezeichnet.
Der Nutzer muss zur Berechnung seiner Route auf der Smartphone-App nur die Wegpunkte setzen, damit auf dem Display der gesamte Weg angezeigt werden kann. Auf der GuideWatch Solo erscheinen regelmäßig Pfeile der Gehrichtung, um an das Ziel zu gelangen. Eine Vibration informiert ihn darüber, dass er abbiegen muss und Blick auf die Uhr zeigt den Weg.
Interessierte Anwender können die onTracks GuideWatch Solo ab 69 Euro erwerben und erhalten sie ab März 2020 ausgeliefert. Die Kickstarter-Kampagne muss allerdings erfolgreich sein und derzeit sind nur rund 500 Euro von 9.600 Euro Zielsumme eingesammelt worden.