CES 2020: Outdoor-Smartwatch Huami Amazfit T-Rex vorgestellt
0Auf der Technologiemesse CES 2020 in Las Vegas präsentierte das Unternehmen Huami mit der Huami Amazfit T-Rex eine neue Outdoor-Smartwatch. Die Uhr ist sehr robust gebaut und funktioniert selbst bei extremen Temperaturen.
Ausstattung Huami Amazfit T-Rex
Das Display arbeitet bei 1,3 Zoll Größe mit 360*360 Pixel Auflösung und läuft als Always-On-Display, welches immer eingeschaltet ist. Geboten werden 14 Sportmodi mit Aufzeichnung der entsprechenden Werte der jeweiligen Sportart. Freies Tracking ist ebenfalls möglich.
Der Akku hat 390 Milliamperestunden Kapazität und bietet im Uhrenmodus bis zu 66 Tage Laufzeit. Maximal 40 Tage sind möglich, wenn die Huami Amazfit T-Rex ohne aktives Tracking genutzt wird und nur 22 Stunden bei laufend eingeschalteten GPS.
Die Huami Amazfit T-Rex erfüllt den strengen US-Standard MIL-STD-810G, weshalb die smarte Armbanduhr bei minus 40 bis plus 70 Grad Celsis funktioniert. Sie ist bis zu 50 Meter wasserdicht und daher zum Schwimmen geeignet.
Smartfunktionen
Der Sensorbereich der Huami Amazfit T-Rex umfasst GPS, GLONASS, einen optischen Herzfrequenzsensor, Magnetometer, 3-Achsen-Beschleunigung und eine Umgebungslichterkennung.
Unterstützt wird auch der drahtlose Funkstandard Bluetooth 5.0 und ermöglicht eine Übertragung der aufgezeichneten Werte zum Smartphone, um sie grafisch mit Statistiken auswerten zu können. Kompatibel ist die Uhr mit den zwei Betriebssystemen Apple iOS und Google Android OS.
Im Verlauf des Januar solll die Huami Amazfit T-Rex für 140 US-Dollar erscheinen und könnte auch bald in Europa auf den Markt kommen.