Xiaomi belegt weltweit ersten Platz bei Fitnesstrackern
0Nach den aktuellen Zahlen zum weltweiten Wearables-Markt mit Fitnesstrackern und Smartwatches der Marktforschungsfirma Canalys landete der chinesische Hersteller Xiaomi auf den ersten Platz.
Im dritten Quartal 2019 konnte Xiaomi 12,2 Millionen Fitnessbänder verkaufen und entspricht einem Plus von 74 Prozent im Vergleich zum gleichen Vorjahresquartal.
Was sagen die Zahlen?
Laut den Zahlen von Canalys ist China weiterhin der größte Markt für Wearables und steuerte 40 Prozent zum Absatzvolumen bei, was einem Plus von 60 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2018 entspricht. Die Regionen Amerika und EMEA sind für 44 Prozent der weltweiten Wearable-Verkäufe verantwortlich. Das stärkste Wachstum zeigte die asiatisch-pazifische Region ohne Großraum China mit einem sagenhaften Plus von 130 Prozent.
Auf der ganzen Welt sind im Berichtszeitraum 45,5 Millionen Wearables abgesetzt worden nach 27,7 Millionen im Vorjahr. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahresquartal eine Steigerung, die sich auf 65 Prozent belief.
Hersteller-Ranking
Xiaomi belegte den ersten Platz bei den Wearables, gefolgt von Apple mit dem höchsten Plus seit dem zweiten Quartal 2017 und auf den dritten Platz landete Huawei mit 5,9 Millionen Smartwatches. Das Unternehmen Fitbit gehört seit wenigen Wochen zu Google und den vierten Platz für sich entscheiden.
In Europa alleine konnte Marktführer Xiaomi rund 2,7 Millionen Wearables verkaufen und sind 110 Prozent Plus gegenüber dem dritten Quartal 2018.