GyroPalm Smartwatch mit Gestensteuerung
0Die GyroPalm Smartwatch hat eine Gestensteuerung an Bord, mit welcher Fernseher, Drohnen und smarte Geräte gesteuert werden können. Ein Schrittzähler ist integriert und zeichnet die gelaufenen Schritte etwa beim Laufen, Wandern oder Spaziergang auf.
Zur Zeit läuft auf Indiegogo eine Kampagne für die Armbanduhr, die bisher über 38.000 Euro einsammeln konnte.
Was bietet die GyroPalm Smartwatch?
Das 1,5 Zoll große Display der GyroPalm Smartwatch ist durch Gorilla Glass geschützt und für das Gehäuse wurde der Kunststoff Polycarbonat gewählt. Der verbaute Dualcore-Prozessor verarbeitet alle Daten und der externe Flashspeicher liegt bei 16 Megabyte. Für das wechselbare Armband fiel die Wahl auf Silikon.
Als Betriebssystem ist GyroPalm OS installiert worden, der Akku hält im Bereitschaftsmodus bis zu drei Tage und acht Stunden bei intensiver Nutzung. Nach drei bis fünf Stunden ist der Akku wieder vollständig aufgeladen. Die GyroPalm ist mit den Betriebssystremen Google Android OS und Microsoft Windows kompatibel.
Gestensteuerung
Die Gestensteuerung der GyroPalm Smartwatch ermöglicht die Steuerung von DJI Drohnen, Computer, Fernseher, DSLR-Kamera und smarte Geräte. Zwischen drei und sechs Gesten lassen sich auf der Uhr speichern und eine unbegrenzte Anzahl in der Cloud.
Abgerundet wurde die GyroPalm mit einer Benachrichtigungsfunktion, Schrittzähler, Kalender und einer Anruffunktion. Die Kommunikationsstandards Bluetooth und WLAN werden unterstützt. Eine hohe Reichweite zur Gestensteuerung von Drohnen und für draußen wird geboten.
Gegen Spritzwasser ist die Smartwatch geschützt, kann daher zum Schwimmen nicht getragen werden. Der Schrittzähler ermittelt die gelaufenen Schritte, die in einer App analysiert werden können.
Interessierte Anwender können die GyroPalm Smartwatch mit 30 Prozent Rabatt gegenüber dem geplanten Verkaufspreis ab 269 Euro vorbestellt werden. Die Auslieferung an die Kunden soll im November 2020 starten.