Handliche Vmate Gimbal-Kamera vorgestellt
0Die handliche Gimbal-Kamera Vmate sammelte auf Indiegogo mit rund 260.000 Euro bisher die fast sechsface Summe des Zielbetrags rund einen Monat vor Ende der Kampagne ein. Die Kamera verfügt über drei Achsen und kann mit dem Smartphone verwendet werden.
Was bietet die Vmate Gimbal-Kamera?
Die Vmate Gimbal-Kamera von Snoppa Technology wiegt nur 118 Gramm und nimmt Videos mit einer 4K-Auflösung auf. Fotos lassen sich mit 12 Megapixel Auflösung aufnehmen und Slow Motion Videos sind mit der Kamera ebenfalls möglich. Für optimale Fotos und Videos arbeitet ein präziser Autofokus in der Vmate Gimbal-Kamera.
Das multifunktionale Gehäuse ermöglicht mit der faltbaren Handyhalterung die Befestigung an einem Smartphone, um komfortabler aufnehmen zu können. Bedient wird die Vmate mit einer Hand, was besonders praktisch sein kann, wenn man beispielsweise ein Konzert oder Selfie aufnehmen möchte. Das verbaute Mikrofon sorgt für klare Audioaufnahmen.
Auf einem 1,22 Zoll großen Display wird die aktuelle Aufnahme angezeigt und die Kameralinse ist um 90 Grad drehbar. Per WLAN läßt sich die Gimbal-Kamera mit dem Smartphone fernsteuern und die Bilder oder Fotos darauf übertragen. Eine Akkuladung reicht für 160 Minuten Laufzeit.
Preis und Verfügbarkeit
Die Vmate Gimbal-Kamera wird im Rahmen der Indiegogo-Kampagne mit 40 Prozent Rabatt für 171 Euro angeboten und ab Januar 2020 ausgeliefert. Zielgruppe sind alle Anwender, die gerne unterwegs Videos oder Fotos aufnehmen möchten.