Beheizte Handschuhe Candle für die kalte Jahreszeit
0Die Candle sind beheizte Handschuhe, die auf Indiegogo gleich zum Start mit über 44.000 Euro die rund fünffache Zielsumme einsammeln konnte.
Das kanadische Unternehmen Candle Apparel hat die einzigartigen Handschuhe entwickelt, welche die Hände warm halten und es ermöglichen sich auch bei winterlichen Temperaturen länger draußen aufzuhalten.
Was bieten die Candle Handschuhe?
Wie der Hersteller Candle Apparel schreibt, sind die Candle Handschuhe nicht die ersten batteriebetriebenen beheizten Handschuhe und doch die ersten, die in der Stadt und in den Bergen die Hände warm halten. Die Handschuhe wärmen die Hände mit 55 Grad Celsius auf, sind wasserdicht, dehnbar, atmungsaktiv und haben sechs Stunden Laufzeit. Die Handschuhe sind vollständig vegan gefertigt.
Sie sind für extreme Wetterbedingungen konzipiert und mit einem Heizmodul als Carbon ausgestattet worden. Der Träger der Candle Handschuhe kann zwischen drei Temperaturen wählen, wobei sich die Akkulaufzeit auf dem niedrigsten Temperaturlevel auf sechs Stunden beläuft. Gegen Wind und Schnee sind die Handschuhe auch resistent. Das Smartphone, Smartwatch und Tablet läßt sich mit den Handschuhen weiter bedienen, weil sie Touchscreen-freundlich sind.
Preis und Verfügbarkeit
Im Rahmen der Indiegogo-Kampagne können die Candle Handschuhe mit 38 Prozent Rabatt ab 90 Euro erworben werden. Die Auslieferung erfolgt ab Januar 2020 und zwar weltweit.
Das Design der Handschuhe erinnert wegen der LED-Temperaturanzeige an die Kletterhandschuhe aus “Mission Impossible: Phantom Protokoll”, bei dem Ethan Hunt mit batteriebetriebenen Spezialhandschuhen an einer glatten Glasfasssade hochkletterte.