Goodspeed Sonoma Chronograph vorgestellt
0Auf Kickstarter sammelte das Unternehmen Goodspeed Watches für seine neue formschöne Armbanduhr Sonoma Chronograph bereits über 25.00 Euro ein.
Der Chronograph bietet eine hochwertige Ausstattung wie ein japanisches Uhrwerk.
Welche Ausstattung hat der Goodspeed Sonoma Chronograph?
Das Gehäuse des Goodspeed Sonoma Chronograph ist aus rostfreien Edelstahl gefertigt worden, das Ziffernblatt bietet zwei Zusatzanzeigen und erinnert in seinem Design an Uhren aus den 1960er-Jahren. Die Entwickler haben den Designstil der 60-, und 70er-Jahre mit modernen Highend-Komponenten kombiniert.
Das Ziffernblatt hat den Minimalismus im Fokus, um die Ablesbarkeit und Vintage-Leuchte als Stundenanzeige zu verbessern. Die Subzifferblätter wurden durch konzentrische, kreisförmige Rillen erweitert, welche in das Zifferblatt eingraviert worden sind. Der große rote Sekundenzeiger dient der Messung der Chronographensekunden, die linke Anzeige darunter misst die Tagessekunden und der rechte Indikator die Minuten.
Die Goodspeed Sonoma wird in zwei Optionen quarzgesteuert oder mechanisch angeboten. Das Miyota 6S21 Quarzuhrwerk mit Mineralglas befindet sich in einem verschraubten Gehäuseboden und bietet einen Handaufzug wie eine klassische Armbanduhr. Bei der zweiten Option ist das mechanische Uhrwerk Seagull ST901 verbaut und durch Saphirglas geschützt, weshalb der Goodspeed Sonoma Chronograph kratzfest ist. Das Uhrwerk läuft 45 Stunden, bevor es neu aufgezogen werden muss.
Preis und Verfügbarkeit
Interessierte Käufer können zwischen den vier Farbvarianten Edelstahl mit schwarzer Lünette, Edelstahl mit “Pepsi”-Lünette, Schwarz mit PVD beschichteten Edelstahl mit schwarzer Lünette und Schwarz mit PVD beschichteten Edelstahl mit “Pepsi”-Lünette.
Die Varianten Quarz und Mechanisch des Goodspeed Sonoma Chronographen sind auf jeweils 400 Stück limitiert worden. Ab umgerechnet 135 Euro ist die stilvolle Armbanduhr im Rahmen der Kickstarter-Kampagne erhältlich.