Klassiker Moto 360 Smartwatch vor Comeback
0Nach einem Bericht der Webseite BHPhotovideo wird die beliebte Moto 360 Smartwatch, die im Jahr 2014 auf dem Markt kam, in drei Varianten als Neuauflage erscheinen und ein Comeback feiern.
Vor fünf Jahren war das Modell die erste Android-Smartwatch, die über ein rundes Display verfügte und erfährt nun eine Erneuerung.
Was bietet die Neuauflage der Moto 360?
Die Neuauflage der Moto 360 Smartwatch ist mit einem Qualcomm Snapdragon Wear 3100 Prozessor, 1 GB RAM, 8 GB Flashspeicher und einem runden 1,2 Zoll AMOLED-Farbdisplay ausgestattet. Ein Corning Gorilla Glass 3 Schutzglas bewahrt den Touchscreen vor Kratzern, Staub und Schmutz.
Das formschöne Display der Moto 360 ist “always on” und damit immer eingeschaltet, weshalb die Smartwatch wie eine normale Armbanduhr wirkt und wenig auffällig ist. Für das Gehäuse der smarten Armbanduhr entschied sich der Hersteller für rostfreien Edelstahl bei allen drei Varianten. Eine drehbare Krone und ein Action-Knopf sind an der Gehäuseseite verbaut. Beim Armband stehen trendiges Leder und sportliches Silikon zur Auswahl. Die Funkstandards Bluetooth 4.2 und WLAN werden unterstützt.
Smartfunktionen
Die Moto 360 verfügt über GPS und eine Reihe Sensoren, die der Erfassung relevanter Werte der Gesundheit und Fitness dienen. Sie arbeitet mit Google Fit, Runtastic und Lifesum zusammen. Eine breite Auswahl an Apps steht dem Nutzer zur Verfügung und in Verbindung mit dem Smartphone lassen sich E-Mails, Texte, To-Do-Listen und Notizen abrufen. Der Anwender kann Musik von Google Play Music oder Spotify abrufen und etwa für sein Workout nutzen.
Bis zu 30 Meter ist die Moto 360 wasserdicht und kann daher zum Schwimmen, unter der Dusche und beim Händewaschen getragen werden. Der Akku hat 355 Milliamperestunden Kapazität und reicht mindestens für einen Tag. Nach einer Stunde ist der Akku für die Nutzung wieder vollständig aufgeladen.
Im Dezember soll die Moto 360 vorerst nur in den USA, Kanada und Großbritannien für 350 US-Dollar erscheinen.