Vatikan zeigt smarten Rosenkranz eRosary mit Fitnesstracker
0Der Vatikan und Acer haben mit der eRosary einen smarten Rosenkranz vorgestellt, der über einen integrierten Fitnesstracker verfügt und den Nutzer mit einer App beim Beten unterstützt.
Die Zielgruppe sind vor allem junge Menschen, die der Vatikan damit erreichen möchte.
Was bietet der eRosary Rosenkranz?
Der eRosary Rosenkranz hat das Format einer Kreuzform und hat zehn statt 39 Perlen wie bei einem klassischen Rosenkranz. Mit dem Wearable kann der Nutzer über eine Smartphone-App ein Vaterunser, zehn Ave Maria und ein Ehre sei dem Vater beten. Zehn Durchgänge führen zur gleichen Gebetsanzahl wie bei einem normalen Rosenkranz.
Die Elektronik befindet sich in dem Kreuz, die es ermöglicht sich mit der Smartphone-App drahtlos per Bluetooth zu verbinden. Bei einer Bekreuzung mit der Hand beginnt das Rosenkranzgebet auf der App automatisch und der Anwender durch die Gebete geführt. Er kann zwischen einem normalen Rosenkranz-Gebet und speziellen Gebeten wählen. Nach Themen sortierte Gebete, die jedes Jahr wechseln sollen.
Smartfunktionen
Eine Fitnesstracker-Funktion ist beim eRosary Rosenkranz verbaut, der die Schritte, Distanz und weitere Werte erfassen kann. Der Akku soll mit voller Ladung für vier Tage reichen und wird drahtlos über einen hochwertigen Ständer aufgeladen.
Als Teil der offiziellen Gebets-App Click to Pray gehört eRosary zum Pope´s Worldwide Prayer Network, dem sozialen Netzwerk des Papstes. Ab sofort kann der intelligente Rosenkranz eRosary über Amazon Italien und den Acer Onlineshop für 99,00 Euro erworben werden.