Ambassador Simultan-Übersetzer überwindet Sprachbarrieren
0Auf Indiegogo und einer weiteren Crowdfunding-Plattform verbuchte der Simultan-Übersetzer Ambassador von der US-Firma Waverly Labs mit rund 800.000 Euro eine Rekordsumme.
Das Gerät sieht aus wie ein Kopfhörer und übersetzt bei Gesprächen automatisch die Sprache des Gegenüber in die Muttersprache des Nutzers.
Was bietet Ambassador?
Der Ambassador Simultan-Übersetzer hat ein leichtes und ergonomisches Design für komfortablen Tragekomfort, wovon der Anwender profitiert. Zur Auswahl stehen Zuhören, Lehren und Unterhalten als Übersetzungsmodi. Es lassen sich 20 Sprachen und 42 Dialekte übersetzen. Das Übersetzungsgerät ist mit der kostenlosen Apple iOS und Android OS App kompatibel.
Bei einer Akkukapazität von 450 Milliamperestunden reicht eine Energieladung für bis zu sechs Stunden. Per microUSB wird der Akku aufgeladen. Eine Push-to-Talk Funktion wie bei einem Funkgerät steht beim Ambassador zur Verfügung. Die große Mikrofon-Anordnung resultiert in einer Reichweite von 2,5 Metern, was bedeutet, dass Gespräche aus dieser Entfernung übersetzt werden.
Zum Beispiel in der Schule, Universität oder Seminaren ist der Ambassador einsetzbar, um in Englisch, Französisch, Türkisch oder 17 anderen Sprachen zu unterrichten.
Preis und Verfügbarkeit
Im Rahmen der Indiegogo-Kampagne ist der Ambassador Simultan-Übersetzer mit 26 Prozent Rabatt für 98 Euro erhältlich und wird ab November 2019 ausgeliefert. Zwischen den zwei Gehäusefarben Rot und Schwarz steht der Übersetzer zur Auswahl.
Die Zielgruppe von Ambassador sind Übersetzer, Reisende, Lehrer, Diplomaten und Anwender, die dank des Geräts Sprachbarrieren überwinden möchten.