VIITA Race HRV Smartwatch auf Kickstarter
0Auf Kickstarter konnte die VIITA Race HRV Smartwatch mit über 48.000 Euro das Zweifache der Zielsumme elf Tage vor Ende der Kampagne einsammeln.
Die smarte Armbanduhr besteht aus einem Titangehäuse, bietet Saphirglas und ist in einer limitierten Anzahl erhältlich.
Ausstattung VIITA Race HRV
Das Gehäuse der VIITA Race HRV Smartwatch ist aus Carbon-Polymer gefertigt worden. Die Lünette und die Rückseite bestehen aus Titan, was nach Herstellerangaben die erste Wahl war wegen des geringen Gewichts und der Robustheit. Vor Kratzern und Staub wird der Fitnesstracker durch Saphirglas geschützt.
Bis zu 10 ATM ist die Uhr wassericht, weshalb sie auch beim Schwimmen und Tauchen bis 100 Meter Wassertiefe getragen werden kann. Nur 64 Gramm bringt die VIITA Race HRV auf die Waage und zählt damit zu den Leichtgewichten unter den Smartwatches. Die Uhr ist in einer limitierten Edition von 1.894 Exemplaren in Erinnerung an dem ersten Rennen von Paris nach Rouen im Jahr 1894 erhältlich.
Welche Werte zeichnet die Smartwatch auf?
Von der VIITA Race HRV werden der Stresslevel, Regenerations-Status und täglichen Aktivitäten aufgezeichnet. Die Smartwatch erkennt eine Dehydration des Körpers und informiert den Träger, wenn wieder Trinkwasser aufgenommen werden muss.
Die Herzfrequenz, Puls, Schlafqualität, Schrittanzahl, Distanz und Kalorienverbrauch werden von der VIITA Race HRV ebenfalls erfasst. Das verbaute GPS und Unterstützung für GLONASS sorgt für ein exaktes Routen-Tracking und Ermittlung des Standorts.
Als Besonderheit arbeitet die Sportuhr mit Maschinellen Lernen, um zu erfahren wie der Körper des Anwenders funktioniert. Sie teilt dem Träger mit, wie hoch der Puls ist oder wie hart trainiert werden muss. Eine Akkuladung reicht für bis zu zwei Wochen Laufzeit, das Akku wird magnetisch aufgeladen und die Uhr erkennt 19 Sportarten automatisch.
Preis und Verfügbarkeit
Die VIITA Race HRV Smartwatch ist ab einem Preis von 219 Euro mit einem ordentlichen Rabatt erhältlich und wird ab März 2020 an die Unterstützer ausgeliefert. Der spätere Verkaufspreis wird sich bei der Markteinführung auf 399 Euro belaufen.