Neue Outdoor-Smartwatch Casio Pro Trek WSD-F21
0Auf der Eurobike 2019 zeigte der japanische Uhrenhersteller Casio mit der Casio Pro Trek WSD-F21 eine neue Outdoor-Smartwatch, die vor allem Radfahrer und andere Sportler als Zielgruppe anspricht. Im Handel ist die Armbanduhr seit wenigen Tagen verfügbar.
Was bietet die Casio Pro Trek WSD-F21?
Das 1,32 Zoll Farb-TFT-Display des Casio Pro Trek WSD-F21 arbeitet mit 320*300 Pixel Auflösung und einer Monochrom-LCD. Der Touchscreen verfügt über eine schmutzabweisende Beschichtung und bis zu 50 Meter ist die Outdoor-Smartwatch wasserdicht.
Der MIL-STD-810G wird erfüllt, weshalb die robuste Armbanduhr gegen Hitze, Wasser, Kälte und Schmutz beständig ist. Mit dem Lithium-Ionen-Akku reicht eine Stromladung bei normaler Nutzung für 1,5 Tage und im Multfunktions-Zeitmessermodus ist es ein Monat. Bei aktiver Pulsmessung muss der Akku nach 20 Stunden wieder aufgeladen werden und benötigt rund 2,5 Stunden bis zur vollen Aufladung.
Smartfunktionen und Sensoren
Die Sensorphalanx der Casio Pro Trek WSD-F21 Outdoor-Smartwatch besteht aus einem Altimeter, Barometer, Kompass, GPS, Gyrometer und Herzfrequenzmesser. Die erfassten Gesundheits-, und Fitnesswerte lassen sich mit einer Smartphone-App grafisch statistisch auswerten.
Als Betriebssystem ist Wear OS by Google installiert worden. Die Funkstandards Bluetooth 4.2 und WLAN werden unterstützt. Ein Einschaltknopf, Map-Knopf und App-Knopf stehen zur Verfügung.
Seit dem 13. September 2019 ist die Casio Pro Trek WSD-F21 für 499 Euro in Rot und Schwarz erhältlich.