Tribesman Solar-Armbanduhr mit 6 Monaten Laufzeit
0Die Tribesman Solar-Armbanduhr konnte auf Kickstarter bisher rund 5.000 Euro einsammeln, die von der afrikanischen Kultur inspiriert wurde. Zwischen Mesh-, und Pinatex-Armbänder können interessierte Nutzer wählen.
Als Besonderheit bezieht die stilvolle Armbanduhr ihren Strom von der Sonne und reicht für bis zu sechs Monate Laufzeit. Das Unternehmen Chale Watches aus dem norwegischen Oslo zeichnet für die Entwicklung der Tribesman Uhrenkollektion verantwortlich.
Was bietet die Tribesman Solar-Armbanduhr?
Das Gehäuse der Tribesman Solar-Armbanduhr besteht aus rostfreien 316L Edelstahl und die Uhr ist durch Saphirglas vor Kratzern geschützt. Die Zeiger sind schwarz und weiß. Bis zu 5 ATM ist die Armbanduhr wasserdicht, weshalb sie auch bei Regen und im Schwimmbad getragen werden kann.
Im integrierten kleinen Kalenderfenster wird der Tag angezeigt. Der Hintergrund des runden Gehäuses ist einem Schild der afrikanischen Zulu nachempfunden.
Armbänder und Stromversorgung
Zur Auswahl stehen Armbänder aus rostfreien Edelstahl und veganen Leder. Die Lederarmbänder werden aus der Rinde einer Ananas-Pflanze gefertigt. Per Quick-Release lassen sich die Armbänder leicht wechseln. Die Batterie der Tribesman hat eine Haltbarkeit von 20 Jahren und erzielt mit zwei Stunden in der Sonne eine Laufzeit von sechs Monaten. Die Verpackung der Armbanduhr besteht ebenfalls aus der Ananas-Rinde und daher umweltfreundlich.
Jede Gehäuse-Kombination ist auf 300 Exemplare limitiert und mit einer Nummer versehen worden. Im Rahmen der Kickstarter-Kampagne ist die Tribesman Solar-Armbanduhr für 92 Euro erhältlich und wird ab Oktober 2019 an Unterstützer ausgeliefert.