Puma Gen 4 Herzfrequenz-Smartwatch auf IFA 2019
0Auf der Technikmesse IFA 2019, die vom 6. bis 11. September 2019 in Berlin stattfindet, hat Puma seine Kooperation mit Fossil bekanntgegeben und die erste Smartwatch Puma Gen 4 vorgestellt.
Die Herzfrequenz-Smartwatch bietet eine sehr gute technische Ausstattung wie einen Qualcomm Snapdragon Wear 3100 Quadcore-Prozessor.
Welche Ausstattung wird geboten?
Die Puma Gen 4 Herzfrequenz-Smartwatch befindet sich in einem Gehäuseboden aus Aluminium und verfügt über ein Silikon-Uhrenarmband. Das AMOLED-Display mit 44 mm Größe kann personalisiert werden und bedient wird die smarte Armbanduhr mittels des Vollfarb-Touchscreens. Bis zu 50 Meter ist die Smartwatch wasserdicht und aus diesem Grund ist sie sowohl zum Schwimmen als auch Tauchen geeignet.
Die beiden Betriebssysteme Apple iOS und Google Android OS sind mit der Puma Gen 4 kompatibel. Das Silikon-Armband bietet eine Griffigkeit, hohe Atmungsaktivität, die für eine Reduzierung der Schweißbildung im Alltag und während des Trainings sorgt.
Smartfunktionen
Von der Puma Gen 4 Smartwatch werden die Herzfrequenz, Aktivitäten, Kalorienverbrauch, Distanz, Schritte und Standort erfasst. Mobile Navigation wird per GPS realisiert, eine Benachrichtigungsfunktion, Musiksteuerung und Kalender sind an Bord. Es lassen sich Apps von Drittherstellern auf der Smartwatch installieren.
Per NFC können Anwender den Bezahldienst Google Pay zu einer kontaktlosen Bezahlung ihrer Einkäufe nutzen. Zum Verkaufsstart ist die Puma Gen 4 in den Gehäusefarben Gelb/Schwarz, Weiß/Rosegold und Schwarz/Grau für 299 Euro erhältlich.