Sequent Supercharger 2 Smartwatch arbeitet mit Hybrid-Aufladefunktion
0Die Sequent Supercharger 2 Smartwatch räumte auf Kickstarter bislang über 100.000 Euro ab und verfügt über eine Hybrid-Aufladefunktion für sein Akku.
Die Uhr ist preisgekrönt hat ein automatisches Batteriesystem an Bord, welches Strom aus jeder Bewegung gewinnt.
Was bietet die Supercharger 2?
Die einzigartige Smartwatch im schönen Schweizer Design wurde von grundauf entwickelt und hat eine effiziente Energienutzung im Fokus. Ein Doppelklick auf die Krone aktiviert die BioFeedback-App auf dem Smartphone, die Informationen wie die Schritte und Kalorienverbrauch anzeigt. Bis zu 50 Metern Wassertiefe hält die Supercharger 2 dicht, weshalb sie zum Schwimmen, Tauchen und Duschen getragen werden kann.
Als Besonderheit generiert sie mit der App eine Kryptowährung mit der Produkte und Gesundheitsservices erschlossen werden können. Der CO2-Fußabdruck des Trägers wird reduziert,. weil die Technologie den Kauf von Batterien spart und die Armbänder der Supercharger 2 aus wiedergewonnen Kunststoff bestehen. Das Armband lässt sich schnell austauschen.
Smartfunktionen
Die Smartfunktionen der Sequent Supercharger 2 zeichnen die Distanz, Kalorienverbrauch, Schlaf, Strecke und Aktivitäten auf, die über die Smartphone-App grafisch ausgewertet werden können. Die Synchronisation mit dem Android-Smartphone oder Apple iPhone erfolgt drahtlos per Bluetooth.
Die smarte Armbanduhr wurde mit dem “reddotdesign award 2019” wegen ihrem Hybrid-Ladesystem ausgezeichnet, da es eine innovative Idee ist, deren Nachhaltigkeit überzeuge würde, erklärte die Jury.
Bei Kickstarter ist die Supercharger 2 ab 179 Euro in verschiedenen Ausführungen und Farben erhältlich. Die Auslieferung der Smartwatch an Käufer startet im Januar 2020.