Neue Smartwatch Casio Pro Trek WSD-F21HR erscheint Mitte September
0Das japanische Unternehmen Casio hat mit der Casio Pro Trek WSD-F21HR eine neue Smartwatch vorgestellt, die über einen Pulsmesser verfügt und Mitte September für 500 Euro auf den Markt kommen wird.
Ausstattung Casio Pro Trek WSD-F21HR
Die Casio Pro Trek WSD-F21HR Smartwatch bietet ein rundes 1,32 Zoll TFT LCD-FarbDisplay mit 320*300 Pixeln Auflösung und einen monochromen LCD-Touchscreen. Bis zu 50 Meter ist die Sportuhr wasserdicht und daher die Uhr für Wassersport geeignet.
Der strenge Militärstandard MIL-STD-810G wird erfüllt, weshalb die Casio Pro Trek WSD-F21HR gegen Staub, Wasser, Stöße und Beschädigungen geschützt ist. Selbst bei Minustemperaturen von 10 Grad Celsius arbeitet die smarte Armbanduhr, mobile Navigation per GPS und GLONASS werden unterstützt. Als Besonderheit können Träger der Uhr die farblichen Karten offline nutzen. Wear OS by Google ist als Betriebssystem installiert worden.
Bei normaler Nutzung ohne GPS und ausgeschalteten Farbdisplay reicht eine Akkuladung für bis zu 1,5 Tage und maximal 20 Stunden, wenn die mobile Navigation aktiv ist und die Herzfrequenz-Messung läuft. Der Lithium-Ionen-Akku wird magnetisch in 2,5 Stunden aufgeladen.
Smartfunktionen
Der Sensorbereich der Casio Pro Trek WSD-F21HR bestehen aus einem optischen Herzfrequenz-Sensor, Magnetkompass, Drucksensor, Gyrometer und Geschwindigkeitsmesser. Erfasst werden der Kalorienverbrauch, Schrittanzahl, Kilometer, Herzfrequenz und Trainingszeit.
Die Höhe, Lage, Atmosphärendruck, Sonnenauf-, und untergangszeiten, Gezeiten und Aktivitäten werden ebenfalls auf der Smartwatch angezeigt. Von der Casio Pro Trek WSD-F21HR werden Bluetooth 4.2 und WLAN unterstützt. Ein Mikrofon und Vibrationsfunktion befinden sich an Bord.
Im Handel ist die Casio Pro Trek WSD-F21HR ab Mitte September 2019 für 500 Euro verfügbar.