AAASY Supercolor 90er-Retro Armbanduhr
0Die AAASY Supercolor 90er Retro-Armbanduhr hat 14 Tage vor Ende ihrer Kickstarter-Kampagne mit über 10.000 Euro das Finanzierungsziel bereits übertroffen.
Die Armbanduhr ist mit ihren über 200 Farbkombination eine Hommage an die bunte Farbvielfalt der fröhlichen unbeschwerten 90er-Jahre in der es weder Facebook noch andere zeitraubende Dinge gab.
Technische Daten AAASY Supercolor
Das leichte Gehäuse der attraktiven 90er Retro-Armbanduhr AAASY Supercolor besteht aus japanischen Edelstahl, der sandgeblasen wurde und nur 60 Gramm wiegt. Die Uhr hat ein Wippentasten-Design und ist bis zu einer Wassertiefe von 50 Metern wasserdicht.
Das elektronische Supercolor Elektronikmodul der Armbanduhr bietet acht Farben zwischen denen der Träger wählen kann. Zum Armbandwechsel wird kein Werkzeug benötigt und laut Hersteller ist der Austausch in nur acht Sekunden abgeschlossen. Beim Gehäuse stehen die Farben Silber, Schwarz, Rose Gold und Gold zur Auswahl.
Das Design der AAASY Supercolor entstand schrittweise von Teilen aus dem 3D-Drucker bis zu den aus rostfreien Edelstahl bestehenden Prototypen. Das achtfarbige Pixel Art Interface des Displays versetzt einen 20 Jahre zurück in die guten alten 90er-Jahre.
Uhrenfunktionen
Die Funktionen der Retro-Armbanduhr AAASY Supercolor umfassen einen wählbaren achtfarbigen Farbwechsel auf dem Display, Zeitanzeige, Kalender, Zeitzonen, Stopp und Standby-Modus. Ein Easter Egg erwartet die Nutzer, wenn sie die Uhr abschalten, denn dann erscheint eine “AAASY”-Logoanimation, die von 90er-Elektronikmarken inspiriert sind.
Zum Betrieb verwendet die farbenfrohe Uhr eine Knopfzelle und resultiert in einer Laufzeit von 18 Monaten. Das Armband besteht aus zwei Schichten und läßt sich zwischen sieben Farben wählen.
Im Rahmen der Kickstarter-Kampagne ist die AAASY Supercolor zum Super Early Bird Preis von umgerechnet 104 Euro erhältlich und entspricht 50 Prozent gegenüber dem geplanten Verkaufspreis. Der Versand der Uhr startet im November 2019.