iTrakit GPS-Fahrradtracker bewahrt vor Fahrrad-Diebstahl
0Auf Indiegogo konnte der GPS-Fahrradtracker iTrakit seine Zielsumme von 21.784 Euro mit aktuell 70.650 Euro bereits 23 Tage vor Ende der Kampagne um mehr als das Dreifache übertreffen.
Der Tracker wird in den Rahmen verbaut und bewahrt vor einem Fahrrad-Diebstahl.
Was bietet der iTrakit GPS-Fahrradtracker?
Der GPS-Fahrradtracker iTrakit wird in die Sattelstange eingelassen, schützt das Fahrrad vor Dieben und dient der Aufzeichnung der Strecke. Die Installation dauert wenige Minuten und der Tracker hat zwölf Monate Akkulaufzeit, weshalb er nur einmal jährlich aufgeladen werden muss.
Das innovative Gerät aktiviert sich automatisch selbst, sobald das Smartphone den Bereich des Fahrrads verläßt. Das Smartphone erfasst per GPS mit hoher Genauigkeit die Position des Rads und auf Wunsch können die Positionsdaten mit der Polizei geteilt werden.
Fahrrad-Dieben stoppen
Wenn das Fahrrad ruckartig bewegt wird, schlägt iTrakit Alarm und informiert den Eigentümer, der die Position seines Gefährts über die kostenlose iTrackit-App auf dem Smartphone verfolgen kann. Der Standort wird auf einer virtuellen Karte angezeigt, die er bei Bedarf mit der Polizei teilen kann.
Neben Fahrrädern eignet sich iTrakit auch als Diebstahlschutz für E-Scooter, Roller, Autos, Mopeds, Motorräder, Traktoren, Rasenmähern, Rucksäcken, Taschen und Golftaschen.
Im Rahmen der Indiegogo-Kampagne ist der iTrakit GPS-Fahrradtracker zum Early Bird Preis von 87 Euro mit 40 Prozent Rabatt erhältlich und wird ab Dezember 2019 ausgeliefert. Der Verkaufspreis wird später bei rund 122 Euro liegen.