Leita Teuton Hybrid-Smartwatch auf Kickstarter ein Hit
0Die Hybrid-Smartwatch Leita Teuton konnte auf Kickstarter bereits 26 Tage vor Ende ihrer Kampagne die Ziel von rund 18.000 Euro mit aktuell 30.245 Euro übertreffen.
Die smarte Armbanduhr verbindet nach Angaben des estnischen Unternehmens Intelligenz mit Mode.
Was bietet die Leita Teuton Hybrid-Smartwatch?
Die Teuton Hybrid-Smartwatch vereint eine Autozeit-Kalibrierung mit einer zeitlosen Hybridtechnologie. Zielgruppe sind Reisende, Outdoor-Fans und Uhrensammler, die eine moderne und funktionelle Wearable für ihr Handgelenk suchen. In die Uhr ist das hochwertige Schweizer Quarzwerk Ronda integriert.
Auf dem 0,42 Zoll großen OLED-Display wird eine Auflösung von 72*40 Pixeln geboten, der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 32 KB und der interne Speicher beträgt 2 MB. Bedient wird die Leita Teuton über einen Knopf. Der Funkstandard Bluetooth 4.0 wird unterstützt, Android OS und Apple iOS werden unterstützt.
Der Akku hat eine Kapazität von 200 Milliamperestunden und resultiert nach Herstellerangaben im Bereitschaftsmodus in 60 Tagen Laufzeit. Da die Leita Teuton bis zu 30 Meter wasserdicht ist, kann die Hybrid-Smartwatch beim Schwimmen, Tauchen, beim Duschen und Regen getragen werden. Gegen Kratzer und Staub ist die Armbanduhr durch Sapphire Glass Sicherheitsglas geschützt.
Welche Werte werden erfasst?
Von der Leita Teuton werden die die Herzfrequenz, Schlafqualität und sportliche Aktivitäten aufgezeichnet, die sich anschließend grafisch mit Statistiken auf dem Smartphone umfassend auswerten lassen. Eine Handyfinder-Funktion, Stoppuhr, Benachrichtigungsfunktion und Musikplayer stehen auf der Smartwatch zur Verfügung.
Im Rahmen der Kickstarter-Kampagne erhalten Interessierte die Leita Teuton Hybrid-Smartwatch zum Super Early Preis von umgerechnet 151 Euro. Nach dem Kauf wird die formschöne Sportuhr ab Oktober dieses Jahres an die Käufer ausgeliefert. Der spätere Verkaufspreis wird bei 299 Euro liegen.