Einsteiger-Smartwatch Polar Ignite erschienen
0Die Einsteiger-Smartwatch Polar Ignite ist erschienen und ab 199,95 Euro erhältlich. Die wasserdichte Fitnessuhr arbeitet mit einer optischen Pulsmessung und einem integrierten GPS.
Was bietet die Polar Ignite?
Die Polar Ignite informiert den Anwender mit einer ganzheitlichen Übersicht vom Tag und unterstützt einem dabei eine ausgewogene Lebensweise zu erreichen. Auf IPS-Farbdisplay wird eine Auflösung von 240*204 Pixeln geboten und besitzt eine Dragontail-Glaslinse. Das Gehäuse besteht aus einem glasfaserverstärkten Polymer in einer Edelstahleinfassung und Bedientaste. Die Armbänder bestehen aus Silikon, Edelstahl oder TPU-Kunststoff.
Bis zu einer Wassertiefe von 30 Metern läßt sich die Polar Ignite tragen und zum Schwimmen oder Tauchen geeignet. Der Fitnesstracker ist mit Polar BLE-Herzfrequenzsensoren kompatibel. Für eine schnelle Bestimmung der Position sind GPS und Glonass an Bord. Der Lithium-Polymer-Akku hat 165 Milliamperestunden Kapazität, was in bis zu 5 Tagen Laufzeit im Uhrenmodus und maximal 17 Stunden im Trainingsmodus resultiert.
Welche Werte werden gemessen?
Von der Polar Ignite werden der Puls, Geschwindigkeit, Distanz, Höhe, Route, Schlaf, Herzfrequenz und der Kalorienverbrauch aufgezeichnet. Es werden über 100 Sportarten unterstützt, darunter auch Schwimmen mit Erfassung des Schwimmstils, zurückgelegte Strecke, Puls, Zahl der Schwimmzüge, Ruhezeiten und der Schwimmstil.
Per FitSpark werden jeden Tag personalisierte Trainingsvorschläge auf Grundlage der Erholung, Tagesform und Trainingshistorie dem Träger der Polar Ignite unterbreitet. Nach dem Sport können sich Anwender mit der angeleiteten Atemübung Serene körperlich und seelisch entspannen. Die Smart Notifications informieren mit Benachrichtigungen über neue Anrufe, SMS, E-Mails, Kalendertermine und weiteren neuen Nachrichten.
Im Handel kann die Polar Ignite in den Farben Schwarz-Silber, Weiß-Silber und Gelb-Schwarz ab 199,95 Euro erwerben.