iBand Plus EEG-Kopfband verbessert Schlaf
0Auf Indiegogo und Kickstarter sammelte das iBand Plus EEG-Kopfband eine Rekordsumme von über 1,8 Millionen Euro ein und wird seit April 2019 ausgeliefert. Das Kopfband hilft dabei besser zu schlafen und zu träumen.
Was bietet das iBand Plus EEG-Kopfband?
Schlafen und Träumen sind wichtig für die Gesundheit und Glück im Leben. Das iBand Plus EEG-Stirnband zeichnet die Gehirnströme mit der Genauigkeit eines Labors auf. Die Herzfrequenz, Körperbewegung und die Körpertemperatur werden von dem Band ebenfalls aufgezeichnet. Im gesamten Schlafzyklus wird der Körper und das Gehirn mit einem modernen Algorithmus der automatischen Lernprogramme analysiert.
Auf Grundlage der gesammelten Informationen werden audiovisuelle Signale abgespielt und intelligent angepasst. Per iBand Plus kann der Nutzer leichter einschlafen, luzide Träume auslösen und natürlich aufwachen.
Die RGB-LEDs im Stirnband und die handlichen Kissenlautsprecher arbeiten zusammen, um audiovisuelle Reize effektiv zu erzeugen. Zugleich profitiert der Anwender von einem optimalen Bedienkomfort.
Basierend auf Informationen aus früheren Schlafzyklen liefert die iBand Plus App Empfehlungen für audiovisuelle Techniken, die sich ideal für den Nutzer eignen und unterstützt einen aus vorinstallierten Audios auszuwählen. Alternativ kann aus der eigenen Musik-, und Hörbuchbibliothek gewählt werden.
Preis und Verfügbarkeit
Im Rahmen des “Single Deal Special” auf Indiegogo ist das iBand Plus EEG-Stirnband für 176 Euro mit 35 Prozent Rabatt gegenüber dem späteren Verkaufspreis von 274 Euro erhältlich. An Kunden wird das Gerät seit April von dem niederländischen Unternehmen Arenar, dem Entwickler des Stirnbands, ausgeliefert.