Kultige Sportuhr Life Watch
0Die Sportuhr Life Watch auf Kickstarter erinnert in ihren Design an klassische Armbanduhren aus den 1990er-Jahren, die wasserdicht waren und im Alltag getragen wurden.
Von der Zielsumme konnte die schicke Uhr rund 6.000 US-Dollar einsammeln und dürfte sie bis zum Ende der Kampagne übertreffen.
Wie entstand die Life Watch?
Die Life Watch wurde von dem kalifornischen Entwickler Eli Wallace zusammen mit einem befreundeten Studienkollegen entworfen. Vor zwei Jahren träumte er von einer schlichten Armbanduhr die überall getragen werden kann, egal ob im Sportstudio, Cafe, zuhause, bei Freunden oder beim Surfen. Er fand sie nicht und so entwickelte Wallace mit der Life Watch eine eigene Armbanduhr. Nach endlosen Monaten in Teamarbeit stand das endgültige Design der Digitaluhr fest.
Als Fertigungspartner konnte ein chinesisches Unternehmen gewonnen werden, welches die hohen Qualitätsansprüche an die Life Watch erfüllte.
Technische Daten
Die einfache Armbanduhr ist aus Metall gefertigt und in einen biegsamen Kunststoff eingebettet, der sich ans Handgelenk schmiegt. Bei einer Wasserdichtigkeit von bis zu 30 Metern eignet sich die Life Watch zum Schwimmen, Tauchen, Surfen, Paddeln oder Wasserski. Eine Stoppuhr, Alarm und Hintergrundbeleuchtung sind vorhanden. Auf dem Display der Life Watch wird die Zeit, Tag und das Datum angezeigt.
Im Early Bird Special der bis zum 17. Juli 2019 laufenden Kickstarter-Kampagne ist die Life Watch mit 30 Prozent Rabatt für umgerechnet 50 Euro erhältlich und wird ab Oktober 2019 ausgeliefert. Nach dem Verkaufsstart kann die Armbanduhr für 80 Euro erworben werden.