RIDM Gesundheitstracker auf Indiegogo ein Hit
0Auf Indiegogo konnte der RIDM Gesundheitstracker seine Zielsumme von 20.000 US-Dollar mit 62.172 US-Dollar um über 300 Prozent übertreffen.
Gemessen werden kann das Körperfett, Muskelmasse und die Gesamtkörperzusammensetzung. Er hilft dabei das optimale Training für einen effektiven Abbau des Körperfettanteils und Muskelaufbau zu finden.
Was kann der RIDM Gesundheitstracker?
Der RIDM Gesundheitstracker überwacht den Fettabbau und Muskelwachstum separat, erkennt körperliche Ungleichgewichte und passt dank seiner kompakten Bauweise in jede Tasche. Der Tracker wurde klinisch bezüglich seiner Genauigkeit gegenüber führenden Anbietern verglichen, welche die Körperzusammensetzung ermitteln können.
Die einzelnen erfassten Komponenten der Körpermessen werden mit der RIDM-App vollständig aufgeschlüsselt. Gezeigt werden der Gesamtkörperfettanteil, der Skelettmuskelanteil, Skelettmuskelabbau, Gleichgewicht der Körperteile, die Körperzusammensetungsanalyse, Körperbau und Gesundheits-Zusammenfassung.
Effektiv trainieren
Der Nutzer kann mit dem RIDM Gesundheistracker herausfinden, welches Training am effektivsten für den Körperfettabbau und Muskelaufbau optimal ist. Die Messung kann mit dem Easy-Modus und Segmentmodus erfolgen, wobei der erste Modus für die tägliche Aufzeichnung der zweite Modus für eine wöchentliche Erfassung gedacht ist. Im Segmentmodus werden fünf Querschnitte gemessen und die Genauigkeit ist gegenüber dem Easy-Modus höher.
Fünf Monate lang reicht eine Akkuladung bei einer Messung pro Tag und sollte der Akku leer sein, kann er mit dem Mikro-USB-Kabel aufgeladen werden. Die eigenen Körpermessdaten werden privat im Smartphone gespeichert und es steht eine Datensicherungsfunktion zur Verfügung.
Der Preis für den RIDM Gesundheitstracker beläuft sich auf 59 US-Dollar und sind 40 Prozent weniger als der spätere Verkaufspreis. Die Auslieferung an die Unterstützer startete im Juni.