Erstes modulares Kinder-Smartphone Novus
0Auf Kickstarter wurde für das modulare Kinder-Smartphone Novus eine Kampagne gestartet und bereits nach vier Stunden konnte die Zielsumme von 8.957 Euro erreicht werden.
In der Zwischenzeit sind es über 25.000 Euro geworden und die Kickstarter-Kampagne läuft noch 33 Tage. Novus kann durch seine Modulbauweise in eine Smartwatch oder KI-Lautsprecher verwandelt werden.
Was bietet das Novus Kinder-Smartphone?
Das Novus Kinder-Smartphone erinnert in seinem Design an einen Apple iPod Touch, bietet drei Tage Akkulaufzeit und eine einfache Bedienbarkeit. Im Modus Novus Watch verwandelt sich das Smartphone in eine schlanke Smartwatch mit der Kinder ihre täglichen Aktivitäten erfassen können und profitieren dabei von einem Tag Akkulaufzeit.
Das dritte Modul Novus Home hat einen Akku mit 4.400 Milliamperestunden Kapazität und Bluetooth-Lautsprecher. Wenn die Novus Smartwatch oder Smartphone in das Home-Modul gesteckt wird, erfolgt eine automatische Akkuaufladung und macht das Gerät zu einem KI-Lautsprecher. Per Google Assistant läßt sich Musik abspielen und Multimedia mit Sprachkommandos nutzen.
Wie funktioniert die Transformation?
Das modulare Design ermöglicht eine einfache Transformation der Novus von einem Smartphone zu einer Smartwatch oder KI-Lautsprecher. Eltern erhalten die Möglichkeit mit WLAN, GPS oder LBS den Standort ihrer Kinder zu bestimmen. Der Standort wird auf der Novus-App auf einer Karte angezeigt.
Von den Eltern können Sprachnachrichten, Videobotschaften und Textnachrichten an die Novus ihres Nachwuchses gesendet werden. Eine SOS-Funktion befindet sich an der Novus Watch auch an Bord, die durch dreimaliges Drücken des Einschaltknopfs aktiviert wird.
Im Rahmen der Kickstarter-Kampagne war das Novus Kinder-Smartphone zum Early Bird Preis ab 149 US-Dollar erhältlich, doch alle sind ausverkauft und werden ab August an die Unterstützer ausgeliefert.